Das Beste aus 30 Jahren

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Das Leonhardi-Ensemble feiert sein Jubiläum

Das Leonhardi-Ensemble präsentiert in den zwei Jubiläumskonzerten das besten aus drei Jahrzehnten in allen Formationen.	Foto: VA

Das Leonhardi-Ensemble präsentiert in den zwei Jubiläumskonzerten das besten aus drei Jahrzehnten in allen Formationen. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Anlässlich des 30. Jubiläums präsentiert das Leonhardi-Ensemble e.V. am Samstag, 15. November um 19 Uhr, und am Sonntag, 16. November um 189 Uhr in der Mehrzweckhalle Höhenkirchen zwei Konzerte mit den Highlights der vergangenen Jahre.

Auf Bach, Strauß und Co. darf sich das Publikum des Leonhardi-Ensemble e. V. im November freuen. Anlässlich des 30. Jubiläums geben sich in diesem Jahr mit großem Chor, Orchester, Kammerchor und Nachwuchsorchester alle Formationen des Leonhardi-Ensembles e. V. noch einmal die Ehre. Die über 120 Musiker präsentieren unter der musikalischen Leitung von Michael Merl die Highlights der vergangenen Jahre, darunter das Magnificat von Johann Sebastian Bach, den Donauwalzer von Johann Strauß und die Vertonung des 42. Psalms von Felix Mendelsohn Bartholdy.

Da dieses Programm den Mitwirkenden besonders am Herzen liegt, haben sie auch in der sonst üblichen Sommerpause fleißig geprobt. »In der Beethoven Sinfonie gibt es ein paar Takte, dich ich schon beim letzten Mal sehr intensiv üben musste und auch diesmal wieder üben muss. Und beim 42. Psalm von Mendelssohn spiele ich jede Woche immer die gleichen 20 Takte, weil sie einfach in einem rasenden Tempo sind«, beschreibt Kontrabassistin Ilse Tesch ihre Herausforderung bei den Stücken. »Auf den Donauwalzer freue ich mich dagegen sehr, denn da macht der Bass Wumms. Das macht einfach Spaß.« Karten gibts seit Anfang November im Vorverkauf bei Schreibwaren Squarra in Höhenkirchen und Schreibwaren Obermeier in Siegertsbrunn. Im Vorverkauf kosten Karten für Vollzahler 17 Euro, für Schüler, Studenten und Behinderte ermäßigt 9 Euro; Abendkasse nur bei Bedarf.

Auswärtige Besucher haben die Möglichkeit, Karten telefonisch unter der Nummer 08 10 2 / 80 18 98 5 oder per E-Mail unter karten@leonhardi-ensemblen.de zu bestellen.

Die Besucher erwartet ein musikalisch unvergesslicher Abend mit dem Leonhardi-Ensemble.

Artikel vom 11.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...