Spieletage im evangelischen Gemeindehaus am 29. und 30. November

Karlsfeld spielt!

Es darf gespielt werden – am ersten Adventswochenende in Karlsfeld.   Foto: Spieletreff Karlsfeld

Es darf gespielt werden – am ersten Adventswochenende in Karlsfeld. Foto: Spieletreff Karlsfeld

München/Karlsfeld · Bereits zum 17. Mal treffen sich am ersten Adventswochenende alle Spielebegeisterten, um die neu erschienenen und alt bekannten Gesellschaftsspiele kostenlos aus zu probieren. Dazu ist Jeder herzlich willkommen im evangelischen Gemeindehaus in Karlsfeld. Der Spieletreff Karlsfeld bietet ein umfangreiches Programm an. Unter dem Motto: »Wer spielt gewinnt!« werden an den zwei Tagen auch Spiele verlost und ausgespielt.

Diesmal geht es am Samstag, 29. November um 14 Uhr los. Wer will, kann einfach vorbeischauen und sich gegen ein Pfand (Personalausweis) je ein Spiel ausleihen und dort in aller Ruhe spielen, zuschauen, essen, trinken, alles nach Belieben. Weiter geht es diesmal am Sonntag schon von 12 bis 20 Uhr. An beiden Tagen ist die Teilnahme kostenlos. Dazu gibt es noch ein Preisausschreiben, bei dem noch mehr Spiele zu gewinnen sind.

Wer kennt das nicht: Weihnachten steht vor der Tür und es fehlen noch etliche Geschenke. Wer jemand gerne ein Spiel schenken möchte, aber eigentlich nicht weiß, welches Spiel nun wirklich gut ist, dem kann geholfen werden. Unter vielen Neuheiten hat der Spieletreff Karlsfeld auch das Spiel des Jahres 2014, »Camel up« von Steffen Bogen für 2 bis 8 Spieler ab 8 Jahren in seiner Ludothek. Dieses Kamelwettrennen ist völlig verrückt: Die Höckertiere sitzen tatsächlich huckepack aufeinander, wenn sie auf einem Feld landen – und das unterste zieht die Kollegen oben auch noch mit! Und jetzt sollen die Mitspieler auf den Rennausgang wetten.

Das ist nur ein Vorgeschmack auf die zahllosen neuen Spiele, die es in Karlsfeld dort zu spielen gibt. Jeder, der Lust zum Spielen bekommen, kann das am ersten Adventswochenende im evangelischen Gemeindehaus in Karlsfeld ausführlich tun.

Weitere Informationen im Internet unter www.spieletreff-karlsfeld.de

Artikel vom 15.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...