Kino für Kinder

Bogenhausen · »Es klopft bei Wanja in der Nacht«

Bogenhausen · Die Stadtbibliothek Bogenhausen (Rosenkavalierplatz 16) zeigt im Bilderbuchkino am Dienstag, 18. November, um 15 Uhr im Saal der Bibliothek das Bilderbuch »Es klopft bei Wanja in der Nacht«. Das Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder ab drei Jahren und dauert etwa 30 Minuten.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 9 28 78 10 oder in der Bibliothek zu den üblichen Öffnungszeiten. In einer kalten Winternacht bittet ein frierender Hase um Zuflucht. Wenig später folgen ihm ein Fuchs und dann noch ein Bär. Die Tiere versprechen Wanja, untereinander Frieden zu halten. Wanja denkt nach dem Aufwachen zuerst, er habe das alles nur geträumt. Bis er die Spuren im Schnee vor seiner Hütte sieht... In dem Kinderbuch von Tilde Michels und Reinhard Michl, das 1986 den Gustav-Heinemann-Friedenspreis erhalten hat, wird Kindern auf wunderschöne Weise gezeigt, dass ein friedliches Zusammenleben möglich ist – egal, wie sehr man sich voneinander unterscheidet.

Artikel vom 12.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...