Ulla Meinecke live!

Unterschleißheim · Modische Anbiederung ist nicht ihr Ding

Die 61-jährige Ulla Meinecke: Songwriterin, Sängerin, Poetin, Hörbuch­autorin und Schauspie­lerin. Foto: VA

Die 61-jährige Ulla Meinecke: Songwriterin, Sängerin, Poetin, Hörbuch­autorin und Schauspie­lerin. Foto: VA

Unterschleißheim · »Songs und Stories« ist das neueste Kreativ-Projekt der Songwriterin, Poetin, Hörbuchautorin, Schauspielerin und Sängerin Ulla Meinecke, das sie zusammen mit ihren Musikern Ingo York und Reinmar Henschke auf die Bühne bringt.

Bei ihren musikalischen Lesungen der letzten Jahre hat die gebürtige Hessin die Erfahrung gemacht, dass das Publikum viele Songs aus ihrem Repertoire wirklich liebt. Und Meinecke singt sie gern, weil der größte Teil ihrer Songs zeitlos ist. Das liegt sicher daran, dass es bei Meinecke textlich weder Schnellschüsse oder Kompromisse noch modische Anbiederung gibt. Was ist langweiliger als die Mode von gestern? »Musikalisch war ich nie glücklicher. York und Henschke, mit denen ich seit über zehn Jahren spiele, lassen keine Wünsche offen«.

Die beiden Multi-Instrumentalisten und Arrangeure haben gemeinsam mit Ulla Meinecke einen ureigenen Sound entwickelt, der überraschend opulent und dabei doch so klar und 52w1durchsichtig ist, dass die Songs in ihrer schönsten Form zu hören sind. Zu erleben ist die Ulla Meinecke Crew am Donnerstag, 20. November, 20 Uhr, im Bürgerhaus Unterschleißheim. Ticketpreis: 19 Euro.

Artikel vom 09.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...