St. Anna Platz gesperrt

Lehel · Ausweichfläche für Bauernmarkt gefunden

Lehel · Nach einem Sturm, der teilweise das Dach der Kirche am St.-Anna-Platz abgedeckt hat, bleibt der Platz weiterhin gesperrt. Deswegen musste auch der örtliche Bauernmarkt bis auf Weiteres ausfallen. Eine Ausweichfläche wurde nun aber gefunden.

Das durch die Kirche umgehend beauftragte Gutachterbüro hatte festgestellt, dass der Schaden am Dach erheblich ist. Die Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie die Besucherinnen und Besucher des Marktes wäre deshalb viel zu groß. Darum bleibt der Platz gesperrt. Das Sanieren des Daches soll so schnell wie möglich beginnen.

Damit der Markt nicht zu lange ausfällt, suchten die Markthallen München intensiv nach Ausweichflächen. Nun wurde ein Standort gefunden – und zwar im Bereich der Maximilianstraße 39, auf einer freien Fläche direkt vor der Regierung von Oberbayern.

Die Fachdienststellen und Behörden gaben heute für den Platz grünes Licht. Jetzt schaffen die Experten schnellstmöglich die notwendigen Voraussetzungen wie zum Beispiel die Beschilderung gemäß der Straßenverkehrsordnung und die Stromversorgung über die Stadtwerke München (SWM). Sobald alles bereit ist, können die Bürgerinnen und Bürger im Lehel auf dem Bauernmarkt wieder einkaufen – geplant ist der 13. November.

Artikel vom 08.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...