Hohe Spenden vom St. Otto Frauenkreis

Ottobrunn · Basar bietet Kreatives

Der Frauenkreis St. Otto mit Pfarrer Philipp Wahlmüller.	F.: privat

Der Frauenkreis St. Otto mit Pfarrer Philipp Wahlmüller. F.: privat

Über Ottobrunn hinaus ist der Frauenkreis von St. Otto wegen seiner Advent- und Osterbasare bekannt. Die zum Verkauf ausgestellten Arbeiten werden von der Bastelrunde in vielen gemeinsamen Stunden geschaffen. Chefdesignerin Mariele Lang hat immer wieder neue Ideen, wie und womit sie die Frauen beschäftigt, und ihre Kreationen werden gerne gekauft.

Die Verkaufserlöse werden nach Vorschlägen von Therese Hörsgen und Schatzmeisterin Christa Pommer in Absprache mit dem gesamten Frauenkreis für bestimmte Projekte gespendet. Viele Jahre hindurch wurden immer wieder soziale Aufgaben unterstützt.

Spenden für Pfarreibelange

Aber jetzt geht es um Belange der Pfarrei St. Otto – die Kirche wird in drei Jahren 80 Jahre alt. So steuerte der Frauenkreis 2011 und 2012 für die Einrichtung des Besprechungszimmers (ehemalige Bibliothek) 1.500 Euro bei. Für über 3.500 Euro schaffte der Kreis 2013 und 2014 nötige Utensilien für die neue Küche an. Und nicht zuletzt gingen 5.000 Euro an den 2014 neu gegründeten Förderverein zur Renovierung St. Otto. Seit 2011 summierten sich diese Hilfen also auf beachtliche 10.000 Euro.

Wer die Bemühungen des Frauenkreises unterstützen möchte, kann am Samstag, den 22. und Sonntag, den 23. November zum Adventbasar von St. Otto im Pfarrsaal, (Beiserstraße 1) kommen. Das reichhaltige Angebot liefert bestimmt Geschenkideen. Eva-Maria Stiebler

Artikel vom 05.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...