Punkteteilung

TSV Grafing – TSV Moosach

Grafing · Der TSV Moosach kam im Derby gegen den Nachbarn aus Grafing nicht über eine Punkteteilung hinaus. Auf dem tiefen und schwer zu bespielbaren Rasen taten sich die Gäste aus Moosach schwer.

Zwar kontrollierte man die Partie von Beginn an – klare Torchancen konnten allerdings nicht rausgespielt werden. Der TSV Grafing konzentrierte sich vermehrt auf die Defensive und versuchte mit langen Bällen immer wieder Akzente nach vorne zu setzen. Die Moosacher stellten sich allerdings gut darauf ein, so dass kaum Torchancen zu Stande kamen. Christian de Prato hatte die Führung dann auf dem Fuß, scheiterte aber am starken Grafinger Torwart. In der zweiten Hälfte waren dann beide Mannschaften weiter bemüht nach vorne zu spielen und es kam zum direkten Schlagabtausch. Wirklich klare Torchancen konnten sich beide Mannschaften allerdings nicht erspielen. Durch Standartsituationen kamen beide Mannschaften dann immer wieder gefährlich vors Tor. Kurz vor Schluss hatte dann plötzlich Moosachs Torjäger Stefan de Prato die große Chance zum erlösenden Siegtreffer, doch auch wurde diese Chance vergeben. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung in Grafing.

Fazit: Alles in Allem eine gerechte Punkteteilung in Grafing. Moosach dominierte zwar streckenweise die Partie, doch durch die mangelnde Chancenverwertung kamen die Moosacher nicht über eine Punkteteilung hinaus. Nun gilt die volle Konzentration auf das Spitzenspiel nächste Woche gegen Haidhausen. Um weiterhin oben dran zu spielen, muss auch hier wieder gepunktet werden.

Artikel vom 05.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...