Revanche erspielt

TSV Grünwald schlägt SC Gaißach mit 2:0

Grünwald · Nach dem Skandalspiel in Gaißach mit der 1:2-Niederlage hat sich der TSV Grünwald rein spielerisch und mit kühlem Kopf klar revanchiert. Die Spielweise der Gäste hat sich – wie soll sie auch innerhalb von zwei Wochen – nicht verändert.

Es wurde provoziert und in den Zweikämpfen mit unlauteren Mitteln agiert, die teils schon die Grenze des Erlaubten weit überschritten. Zudem befanden sich im Gästeanhang Leute, deren Einstellung zum Sport man besser nicht wiedergibt. Der Tabellenvorletzte hatte in der Vergangenheit drei Siege in Folge eingefahren und kam mit einem Stück Hoffnung auf den Klassenerhalt nach Grünwald, sich auch hier 3 Punkte unter den Nagel zu reißen, mit welchen Mitteln auch immer. Aber vom Anpfiff weg gab die spielerisch weit bessere Mannschaft aus Grünwald den Ton an und hatte bereits in der 3. Minute nach einem tollen Solo durch Schaffhauser die erste Möglichkeit. Naoto Ishii schoß aus ca. 20m in Minute 16 knapp am Tor vorbei. Nur 2 Minuten später war Mirza Dzafic allein vor dem Gaißacher Torwart aufgetaucht, konnte diesen aber nicht überwinden. In Minute 20 lenkte der Keeper einen Bochtlerfreistoß zur Ecke, die nichts einbrachte. Dann aber in Minute 25 war es soweit, als Timo Schaffhauser den freistehenden Mirza Dzafic bediente und der den Ball eiskalt zur längst verdienten 1:0-Führung einschob. Von Torgefahr der Gäste bis dato kein Schimmer, aber unfaire Attacken genügend!

Weitere Möglichkeiten für Grünwald hatten Ishii in der 34. Minute, Ludolph in der 40. Minute, Dzafic in der 41. Minute, Schaffhauser in Minute 42 und Bochtler jagte in der 43. Minute einen Freistoß knapp über das Tor. Die 1:0-Halbzeitführung war hoch verdient und sehr schmeichelhaft für die Oberländler. Zudem muss erwähnt werden, dass der Grünwalder Kapitän Patrick Baum wegen eines Leistenbruchs und Ivan Bakovic wegen einer Sperre ausfielen. In der Halbzeitpause musste Trainer Michi Vötter den angeschlagenen Tomi Bakovic durch Tomi Drzak ersetzen. Vötter vertrat den privat verhinderten Cheftrainer Pero Vidak und machte seine Sache sehr gut. Gaißach führte seinen Hurrastil nach dem Wiederanpfiff fort und auch die unfairen Attacken. Bereits in der 55. Minute wurde Tomi Drzak von einem Gegenspieler umgesenst, dass er mit Verdacht auf Knöchelbruch in die Klinik musste. Ein ausgesprochenes Rotfoul, das der Schiri leider nur mit gelb ahndete! Apropos gelbe Karten: Beide Teams erhielten jeweils 5 gelbe Karten, was bedeutete, dass die Grün-Weißen sich nicht alles bieten ließen. Für Drzak kam der lange verletzte Kheder ins Team und fügte sich schnell gut ein.

In der 56. Minute scheiterte Bochtler mit seinem Freistoß wieder am Gästekeeper. In der 65. Minute die einzige Chance im Spiel für die Gäste, der Kopfball von Flossmann ging knapp am Pfosten vorbei. Weitere Möglichkeiten hatten noch Schaffhauser und Ludolph, die leider unkonzentriert abschlossen. Aber dann in der 82. Minute war Dzafic wieder zur Stelle, als er die Abwehr und den Torwart ausspielte und lässig zum 2:0-Sieg einschob. Nach dem Schlußpfiff waren jedenfalls von Grünwalder Seite die Ansprüche wieder zurecht gerückt und der Gegner für sein Verhalten auf und neben dem Platz abgestraft. Unseren Akteuren Drzak, T. Bakovic und Baum wünschen wir baldige Genesung. Ivan Bakovic ist nach seiner Sperre im letzten Punktspiel in Aubing wieder dabei.

Tabelle: Platz 4, 30 Punkte, 32/21 Tore.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Gula, Baumgartner, Coporda, Ishii, Ludolph (90. Schuster), Schrödl, Dzafic, T. Bakovic (46. Drzak), 55. (Kheder), Schaffhauser, Traetta, Gundel, Vötter, S. Burlefinger.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 8. November, um 15 Uhr gegen den TSV Peiting an der Keltenstraße statt.

Artikel vom 05.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...