Festnahme erfolgt

Altstadt · Polizei überführt Trickdiebe

Altstadt · Nachdem Mitte der vergangenen Woche mehrere Taschendiebstähle mittels des »Jacke Jacke Tricks« in Lokalen der Münchner Innenstadt angezeigt wurden, konnten über vorhandene Videoaufzeichnungen Bilder der beiden männlichen Täter gesichtet werden.

Daraufhin wurden einige Lokale in der Innenstadt durch Beamte der Münchner Taschendiebfahndung am Freitagabend, 31. Oktober überwacht. Gegen 21 Uhr konnten die beiden Beschuldigten, zwei Rumänen im Alter von 27 und 31 Jahren, von den Fahndungsbeamten in einer Gaststätte im Tal erkannt werden. Im Anschluss beobachteten die Polizisten drei versuchte und einen vollendeten Taschendiebstahl. Daraufhin erfolgte die Festnahme der beiden Rumänen.

Alle Taschendiebstähle wurden in professioneller Manier durchgeführt, indem der 27-Jährige die Taten abdeckte, während der 31-Jährige in die Jackentaschen der Geschädigten griff. Insgesamt können dem Duo mindestens sieben weitere Taten zugeordnet werden.

Da beide Rumänen in Deutschland ohne festen Wohnsitz sind, wurden sie am Samstag, 1. Oktober, dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Artikel vom 04.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...