Raubüberfall

Isarvorstadt · Sechs Männer überfallen Passanten

Isarvorstadt · Ende Oktober gegen 2 Uhr morgens, ereignete sich in der Häberlstraße ein versuchter Straßenraub.

Ein 34 Jähriger war in einer Bar in der Thalkirchner Straße und ging von dort in Richtung Goetheplatz. In der Häberlstraße sprach ein bislang unbekannter Täter aus einer Gruppe von sechs Männern den 34 Jährigen an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.

Nun wurde der Münchner von mindestens einem der Täter festgehalten, während zwei andere versuchten ihm den Geldbeutel aus der Hosentasche zu ziehen und sein Handy, das er in der Hand hielt, zu entreißen. Aufgrund der Gegenwehr des 34 Jährigen und seinem Rufen nach der Polizei, gelang es den Tätern jedoch nicht die Gegenstände an sich zu bringen.

Dem 34 Jährigen gelang es noch einem der Täter dessen Jacke zu entreißen, woraufhin er nochmal von zweien der Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde.

Anschließend entfernten sich die Schläger zusammen in Richtung Goetheplatz. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter Tel. 29 10 - 0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...