Finissage der Fotoausstellung

Hohenbrunn · Bilderausstellung des Naturfotografen Gary Braasch

Hohenbrunn · Die Finissage zum Abschluss der Fotoausstellung über den Klimawandel an der Montessorischule Hohenbrunn findet am Donnerstag, 13. November, von 17.00 bis 20.00 Uhr in der Otto-Hahn-Straße 36 in Hohenbrunn statt.

Der amerikanische Naturfotograf Gary Braasch bringt Besuchern der Finissage den globalen Klimawandel nahe, indem er in seinen bewegenden Bildern die Dramatik und Möglichkeiten des Klimawandels vor Augen bringt. Braasch ist einer der ersten Fotografen, der den Klimawandel weltweit dokumentiert. Seit 40 Jahren bereist er die Welt, um das Thema Klimawandel in Fotos festzuhalten. Dabei besteht sein zentrales Anliegen darin, über Kunst Menschen näher an die Tatsachen des Klimawandels heranzuführen und sie dadurch zu nachhaltigem Handeln zu motivieren.

Der Montessorischule Hohenbrunn ist es wichtig, ihre Schüler für die Problematik des Klimawandels zu sensibilisieren. »Die Ausstellung in der vergangenen Woche diente dazu, Schüler, aber auch Eltern, auf den Klimawandel und die dramatischen Folgen aufmerksam zu machen. Umweltbewusstsein ist einer der Werte, für die unsere Schule steht,« so die stellvertretende Schulleiterin Monika Nather. Der persönliche Einsatz für einen effektiven Klimaschutz ist oft gering. Ein möglicher Grund dafür ist, dass das Wissen um den Klimawandel zwar vorhanden, aber zu weit vom Alltag der Menschen entfernt ist. Die Finissage soll dies den Besuchern näher bringen. Die Ausstellung umfasst insgesamt 30 Fotografien.

Diese stellen fünf Themenbereiche dar: Schönheit der Natur, Forscher unterwegs, Ursachen des Klimawandels, Auswirkungen des Klimawandels und Lösungsmöglichkeiten.

Auskünfte zur Ausstellung an der Montessorischule erhält man unter mail@montessorischule-hohenbrunnn.de oder unter Telefon 60 86 47 - 0.

Artikel vom 06.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...