Neue Könige

Trudering · Christian Neumair und Andreas Stock

Christian Neumair, der neue Schützenkönig mit dem Jugendkönig Andreas Stock.	Foto: Verein

Christian Neumair, der neue Schützenkönig mit dem Jugendkönig Andreas Stock. Foto: Verein

Trudering · Und wieder einmal hat sich bestätigt, dass das Erringen der Königswürde eine unberechenbare Angelegenheit ist. Wenn es das ganze Jahr sportlich nicht so läuft, wie man es sich selbst vorgenommen hat, kommt eben der Wettbewerb des Schützenkönigs gerade recht.

Das jedenfalls dürfte sich Christian Neumair gedacht haben, hat er doch trotz großem Engagement und neuem Sportgerät seine persönlichen Erwartungen – vorsichtig ausgedrückt – leicht verfehlt. Umso deutlicher hat er dann bewiesen, dass er sich dieses Jahr wohl ganz besonders auf das Königsschießen konzentriert hat. Mit einem 16,6 Teiler wurde Christian Neumair neuer Schützenkönig der SG Gemütlichkeit. Besonders gefreut hat sich auch Andreas Stock, der mit einem 149,5 Teiler neuer Jugendkönig wurde. Beide Könige konnten dann beim traditionellen Trachten- und Schützenzug zum Oktoberfest die Truderinger Schützen der SG Gemütlichkeit repräsentieren.

In der Vereinsmeisterschaft hat wieder einmal Stefan Bernhofer mit 382,9 Ringen seinen Meistertitel verteidigt und Michael Moser (379 Ringe) und Alfred Prummer (375 Ringe) auf die Plätze zwei und drei verwiesen.

Mitte Oktober starteten die Truderinger Schützen mit der Jagd auf Ringe und Blattl in die neue Saison.

Artikel vom 04.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...