Hoffnung auf Heimsieg

Truderinger Handballer vor richtungsweisenden Wochen

TSV-Trainer Stefan Augustin hofft auf den nächsten Heimsieg. 	Foto: Christian Riedel

TSV-Trainer Stefan Augustin hofft auf den nächsten Heimsieg. Foto: Christian Riedel

Trudering · In der Landesliga Süd trifft der TSV Trudering am Samstag, 8. November, um 18.30 Uhr auf die zweite Mannschaft des TSV Lohr in der Sporthalle im Gymnasium Trudering, Markgrafenstraße 19. Die Mannschaft von Trainerteam Stefan Augustin und Andreas Schilcher steht vor richtungsweisenden Wochen.

In der eigenen Halle ist das Team noch ungeschlagen. Die Truderinger waren nach der Einteilung in die Landesliga Nord durchaus ambitioniert in die Saison gestartet. Nach Platz drei in der Vorsaison, damals noch in der Süd-Gruppe, schien die Nord-Liga sportlich einfacher zu werden. Doch der Schein trügt, der TSV hat bislang noch nicht wirklich Fuß fassen können. Nach dem Heimsieg gegen den HC Erlangen III vor drei Wochen hoffte man auf die ersten Auswärtspunkte bei der SG DJK SB/SC Regensburg. Ohne Nikolaus Hawranek und Tobias Beckmann setzte es aber auch im dritten Spiel in der Fremde eine Niederlage – Regensburg gelang beim 26:19 der zweite Saisonsieg.

Am kommenden Wochenende kommt es nun zu einem Duell zweier Tabellen-Nachbarn. Der TSV Lohr II liegt einen Platz hinter Trudering und kämpft um den Klassenerhalt. Nach zwei Auftaktsiegen zu Saisonbeginn gegen die HG Ansbach und beim HSV Hochfranken verloren die Lohrer fünf Mal am Stück und stehen mit dem Rücken zur Wand. Trudering kann dagegen wieder auf Hawranek und Beckmann setzen und hofft zudem, den Heimnimbus zu wahren. Immerhin ist der TSV in der neuen Halle im Gymnasium in Trudering noch ungeschlagen.

Eine Woche später am Sonntag, 16. November, um 16.00 Uhr, geht es für die Truderinger zum bislang punktlosen Tabellenletzten aus Helmbrechts, ehe am Samstag, 22. November, um 18.30 Uhr das nächste Heimspiel gegen die HSG Fichtelgebirge ansteht. Karten für das Heimspiel gibt es an der Abendkasse ab 17.30 Uhr. Erwachsene zahlen 5 Euro, ermäßigt 3 Euro, Kinder bis 13 Jahren sind frei.

Artikel vom 04.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...