Sieg ohne Glanz

FC Deisenhofen - ASV Dachau 3 : 0

Deisenhofen · In einem mittelprächtigen Landesligaspiel konnten die Gastgeber ohne große Mühen einen nie gefährdeten 3:0 Sieg gegen den ASV Dachau einfahren.

Das Spiel lief von Beginn an in Richtung des Gästetores und Luca Tschaidse brachte die Heimelf bereits nach 16 Minuten in Führung. Er verwertete ein Zuspiel von Andi Martin überlegt zur Führung. Danach folgte die einzige nennenswerte Torchance für die Gäste aus Dachau, als Dominik Betz nach einem Fehler in der FCD Hintermannschaft völlig frei zum Schuss kam. Der FC Deisenhofen war in der Folgezeit wieder agiler und erhöhte folgerichtig auf 2:0. Kapitän Martin Mayer wurde im gegnerischen 16er völlig hilflos von den Beinen geholt. Marco Finster verwandelte den berechtigten Strafstoß in der 35 Minute sicher. Mit diesem Zwischenstand ging es zum Halbzeittee.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Deisenhofen das Spiel ohne größere Probleme. Tobias Muggesser erhöhte in der 62. Minuten gar noch auf 3:0.

Die Gäste vom ASV Dachau waren nun auf Schadensbegrenzung aus, die Heimelf spielte die Partie entspannt herunter ohne weitere Glanzpunkte zu setzen. »Einer guten ersten Halbzeit folgte eine deutlich schwächere Zweite Hälfte. Somit reichte eine durchschnittliche Leistung gegen einen überraschend schwachen Gegner zum deutlichen und verdienten 3:0 Sieg« so Franz Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 04.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...