Klein, aber oho

Ludwigsvorstadt · Kindertheater im Fraunhofer

Ludwigsvorstadt · Am Sonntag, 9. November findet im Kindertheater im Fraunhofer, Fraunhoferstrasse 9 um 15 Uhr die Premiere von »Hans Hraško - Erbsleinklein ganz groß!«.

Gezeigt wird ein Schauspieler- und Puppentheater nach einem slowakischen Volksmärchen für Kinder ab 3,5 Jahren.

Darum geht es: Hans Hraško ist ein besonderes Kind: Da er kaum größer ist als eine Erbse, traut ihm niemand etwas zu. Doch mit seinem Mut und seiner Pfiffigkeit löst er nicht nur die allergrößten Probleme, sondern erobert auch die Prinzessin.

Mit »Hans Hraško - Erbsleinklein« erzählen die Macher erstmals im Kindertheater im Fraunhofer ein klassisches Märchen. Mehr noch: Sie verbinden die Tradition des slowakischen Volksmärchens mit Puppen- und Schauspielertheater. Die Musik wurde von der experimentellen Jazzgruppe Hammerling eigens für »Hans Hraško - Erbsleinklein« komponiert.

Karten gibt es für 7 (Erwachsene) bzw. 5 Euro (Kinder).

Artikel vom 04.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...