Sam und Lucas überzeugen

Zwei Unterföhringer Turner beim Deutschlandpokal

Der Unterföhringer Turnnachwuchs – vorne: Sam Schweiger, Mitte von links:  Luke Sullivan, Nico Leiternitz, Tom Heinrich und Lucas Pacheco, hinten von links: Jakob Kurzmann und Simon Boxleitner.	Foto: Verein

Der Unterföhringer Turnnachwuchs – vorne: Sam Schweiger, Mitte von links: Luke Sullivan, Nico Leiternitz, Tom Heinrich und Lucas Pacheco, hinten von links: Jakob Kurzmann und Simon Boxleitner. Foto: Verein

Unterföhring · Turner von 13 Mannschaften aus sieben Vereinen – darunter auch der TSV Unterföhring, der TSV Unterhaching und der USC München – haben Mitte Oktober im Sportzentrum in Unterföhring um den Mannschaftssieg und um die Podestplätze bei den Bayerische Mannschaftsmeisterschaften gekämpft.

Die Unterföhringer Turner der Altersklasse 9 und 10 Jahre mit Lucas Pacheco, Tom Heinrich, Luke Sullivan und den Mühldorfern Nico Leiternitz und Felix Zapf erturnten den vierten Platz. Am Boden und Barren zog die Konkurrenz jedoch an ihnen vorbei – nur Lucas Pacheco konnte hier mithalten und mit einem zweiten Platz in der Einzelwertung überzeugen.

Die weitere angemeldete Unterföhringer Mannschaft der Altersklasse 11 und 12 Jahre musste ohne Jakob Kurzmann antreten. Er hatte sich kurz vor dem Wettkampf am Handgelenk verletzt. Somit turnten Simon Boxleitner und Sam Schweiger das schwierige Pflichtprogramm als Einzelturner mit. Hier bestätigte Sam seine Leistungen und konnte sich über einen sechsten Platz in der Einzelwertung freuen.

Sam Schweiger und Lucas Pacheco wurden dank ihrer hervorragenden Einzelplatzierungen zum Kadertraining mit Testwettkampf in den Herbstferien nach Mühldorf eingeladen. Hier bewiesen sie weiterhin Stärke und werden jeweils in ihrer Altersklasse einer der vier Turner sein, welche die Bayerische Mannschaft beim Deutschlandpokal in Schwäbisch Gmünd vertreten. Für die beiden ein großer Erfolg.

Artikel vom 04.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...