Zwei bayerische Meistertitel

Berg am Laim · Savoy-Lateiner dominieren und siegen

Triumphierten in der A-Klasse: Swetlana Melnichuk und Sander Hakkinen.	Foto: Christian Augsberger

Triumphierten in der A-Klasse: Swetlana Melnichuk und Sander Hakkinen. Foto: Christian Augsberger

Berg am Laim · Bei der Bayerischen Lateinmeisterschaft 2014 in Königsbrunn hat der TSC Savoy wieder tänzerische Akzente gesetzt. Zwei Meistertitel zu holen ist ein Prädikat, das von bestem tänzerischem Können spricht und wohl nur schwer zu toppen ist.

Der Meisterschaftstag hatte pünktlich mit der D-Klasse begonnen. 22 Paare waren gemeldet, darunter zwei Savoy-Paare. Marius Schulz und Nina Gawert steigerten von Runde zu Runde ihre Leistung. Als ihre Namen zu den Finalisten gehörten, fokussierten sie ihre Energie darauf, weit nach vorne zu kommen. Die Wertungsrichter setzten die Savoyler auf Platz eins – und beide strahlten vor Freude. Mit ihrem Sieg ertanzten sich Schulz und Gawert auch den Aufstieg in die C-Klasse. Die Savoyler Max Rothmoser und Lena Schmidt nahmen die Herausforderung ebenfalls an, tanzten sich bis in die Zwischenrunde.

In der A-Klasse gingen 16 Paare an den Start, drei kamen vom TSC Savoy. Sander Hakkinen und Swetlana Melnichuk setzten bereits in der Vorrunde Akzente, enthusiastisch begleitete das Publikum sie von Runde zu Runde. Mit ihrer tänzerischen Leistung schaffte sie den krönenden Abschluss des Meisterschaftstages. Valentin Baier und Zwantje Bergmann holten sich den achten Platz, Boris Bube und Lisa Schenk tanzten in der Vorrunde mit.

Artikel vom 03.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...