Nur ein Punkt

Zamdorf enttäuscht gegen Perlach

Der SV Zamdorf scheiterte gegen den FC Perlach immer wieder am Torhüter.	Foto: Sebastian Birgel

Der SV Zamdorf scheiterte gegen den FC Perlach immer wieder am Torhüter. Foto: Sebastian Birgel

Zamdorf · Fußball-Kreisklassist SV Zamdorf ist gegen den Tabellenletzten FC Perlach nach überraschend mäßiger Leistung nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Damit hat sich der Abstand zum Tabellenführer SV Helios Daglfing auf fünf Punkte vergrößert.

Die erste gute Möglichkeit für Zamdorf hatte Youngster Marco Maier nach einem schönen Zuspiel des zweikampfstarken Andi Neumayer in der 16. Minute. Sein guter Schuss aus halbrechter Position verfehlte sein Ziel äußerst knapp. Nur fünf Minuten später scheiterte auch Max Zander aus vier Metern am – nicht nur in dieser Situation – hervorragend reagierenden Perlacher Schlussmann. Danach verflachte die Partie zusehends.

Nach einer taktischen Umstellung ergriff Gastgeber SV Zamdorf gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Initiative und kam durch Max Zander in der 47. Minute zum überfälligen Führungstreffer. In der 59. Minute scheiterte Max Zander aus zwei Metern mit einem strammen Schuss jedoch am abermals glänzend reagierenden Perlacher Schlussmann und verpasste die mögliche Vorentscheidung. Nach diversen Fehlerketten und Unsicherheiten in der Zamdorfer Defensive kam der Gast aus Perlach in der 63. Minute nach einem zu schwach abgewehrten Eckstoß mit einem überraschenden Sonntagsschuss in den Winkel zum insgesamt verdienten Ausgleich.

Da der SVZ weitere beste Torchancen leichtfertig vergab, musste sich der Tabellenzweite am Ende mit nur einem Punkt zufrieden geben – bei konsequenterer Chancenverwertung wäre deutlich mehr drin gewesen. »Wir haben heute in keiner Phase des Spiels an die Leistungen in den letzten erfolgreichen Spielen anknüpfen können. In den kommenden Spielen müssen wir deutlich mehr Herzblut und Laufbereitschaft zeigen«, meinte SVZ-Trainer Daniele Reisinger.

Am Sonntag, 9. November, steht für den SV Zamdorf bereits das nächste Heimspiel in der Kreisklasse München 5 an: Um 12.30 Uhr ist die zweite Mannschaft von Landesligist Türkgücü-Ataspor zu Gast an der Fritz-Lutz-Straße. red

Artikel vom 03.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...