Der kleine König

München · Neue CDs zu verlosen

Es gibt neue Abenteuer des Kleinen Königs. Foto: VA

Es gibt neue Abenteuer des Kleinen Königs. Foto: VA

München · Ein kleiner König verliert nicht, davon ist der Mini-Monarch felsenfest überzeugt, als er mit seiner Freundin, dem Pferd Grete das »Ärger dich nicht-Spiel« spielt. Ein Bestimmer und Regent hat gefälligst zu gewinnen und erst sieht es auch ganz danach aus, als würde das Glück ihm Recht geben.

Der kleine König ist ganz aus dem Häuschen vor Freude, als er zwei Spielfiguren in Sicherheit gebracht hat und Gretes Steinchen aus dem Spiel würfelt. Doch dann wendet sich das Blatt und der verflixte Würfel tut nicht wie er soll, im Gegenteil. Grete holt auf und gewinnt am Ende. Der kleine König ist fassungslos und ärgert sich maßlos. Das darf auf keinen Fall noch mal passieren und deswegen schnappt er sich das hilflose Entchen und ein Schachspiel und erfindet die Spielregel bei jedem Zug neu und auf jeden Fall zu seinem Vorteil. Ja, so macht ihm das Spielen Spaß.

Gewinnspiel

Dass das für die anderen vielleicht nicht so lustig ist, mag er eigentlich nicht hören und als man ihm ins Gewissen redet, dass Verlieren doch gar nicht so schlimm ist, mag er dies falsch verstehen. Fortan verliert er Sachen, die er nicht aufräumen mag, oder die ihm gegen den Strich gehen, wie das Zähneputzen, also versust er seine Zahnbürste. Doch als dann plötzlich Entchen weg ist, die er schlimm vermisst, überkommt ihn tiefe Reue und der kleine König überdenkt noch einmal die Sache mit dem Verlieren. Schon bald hat er eine originelle, wie königliche Lösung gefunden, die eines echten Herrschers würdig ist.

Friede und Spielfreude für alle kehrt ein ins Königreich.... natürlich nicht für lang, denn schon in der zweiten Geschichte, »Der Punktesammler«, steht der Haussegen im Königsschloss kurzfristig schief. Warum, dass müsst ihr selber herausfinden. Seit Ende Oktober ist das neue Hörspiel für Kinder ab 3 Jahren auf dem Markt und ist im Karusell-Verlag erschienen. Wir verlosen 5 CDs.

Artikel vom 01.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...