Erfolgreiche Turner

Harlaching/Giesing · TSV Turnerbund ist stolz auf die erbrachten Leistungen

Die kleinen Turnerinnen und Turner des TSV Turnerbund zeigten bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften was sie können. 	Foto: VA

Die kleinen Turnerinnen und Turner des TSV Turnerbund zeigten bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften was sie können. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Mitte Oktober nahm der TSV Turnerbund München an den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften teil. Dieser Jugendwettbewerb bietet sich aufgrund der fehlenden oberbayerischen Turniere in diesem Jahr für die Jüngsten als guter Einstieg in das Wettkampfleben an.

Unter den elf Athleten des TBM waren also auch drei, die gespannt ihrem ersten Trampolinwettkampf entgegenfieberten. In der Altersklasse der Kleinsten (Jg. 2004 und jünger) war die weibliche Konkurrenz wie jedes Jahr sehr groß. Zu den zehn Besten der 40 Teilnehmerinnen in diesem Alter durften sich auch Malorie Ehrhardt und Leanie Schneider (beide Jg. 2007) zählen und somit im Finale eine weitere Übung zeigen. Auch wenn es letztendlich nur knapp nicht für einen Treppchenplatz gereicht hat, können die beiden mit dem 4. bzw. 10. Platz im Starterfeld sehr zufrieden sein, zählten sie doch zu den Jüngsten.

Zoe Marr und Mireja Schafhalter konnten ihre Aufregung nicht ganz so gut verbergen, nehmen jedoch dafür wichtige Erfahrungen für das nächste Jahr aus dieser Teilnahme mit. Der Hahn im Korb der Turnerbund-Athleten, Michael Nowak, konnte an seinem ersten Wettkampf, ebenfalls in der Altersklasse der Jüngsten, gleich den Bronzerang für sich sichern. Bei den schon erfahreneren Springerinnen wurden in der Altersklasse 2003 weiblich Laura Stettner Vierte und Liv Wagner Siebte und mischten somit in der vorderen Hälfte mit. Bei den Turnerinnen des Jahrgangs 2002 wurden die Plätze neun von Meret Ulsamer und 12 von Mia Gebhardt belegt.

Unter den im Jahr 2000 geborenen Aktiven waren auch Simone Stahleder und Anielle Ehrhardt, die als Zweite und Dritte ins Finale einzogen. Simone konnte ihre Platzierung souverän verteidigen, während es bei Anielle eine extrem knappe Sache war: Punktgleich mit dem dritten Rang verfehlte sie wegen der strengen Regularien leider das Treppchen. An diesem langen Tag unterstützten die TBM-ler Leon Zaunseder und Séverin Ehrhardt das Kampfgericht, während die Schwestern Sophia und Theresa Lorenz die jungen Athleten betreuten. Insgesamt wurde der TSV Turnerbund München e.V. als Verein mit der drittbesten Nachwuchsarbeit in Bayern unter den 17 teilnehmenden Vereinen ausgezeichnet.

Artikel vom 31.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...