Gelungenes Konzert

Holzkirchen · Alles für den guten Zweck

Das Shevlin-Quartett spielte auf Einladung der Holzkirchner Rotarier.	Foto: VA

Das Shevlin-Quartett spielte auf Einladung der Holzkirchner Rotarier. Foto: VA

Holzkirchen · »Dies war ein überwältigendes Ereignis für Holzkirchen«, sagte der Holzkirchner Bürgermeister Olaf von Löwis nach einem Konzert, das das Shevlin-Quartett im Festsaal des Oberbräu gegeben hatte. Und er schwärmte: …

»Holzkirchen reiht sich ein in die ganz großen Musikdarbietungen: New York, London – Holzkirchen.« Auf dem Programm stand unter anderem das Streichquartett in G-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethovens 9. Streichquartett in C-Dur. In dem gut besuchten Konzert gab es viel Applaus für die vier herausragenden Künstler. Im Shevlin-Quartett musiziert der 1. Konzertmeister der Münchner Philharmoniker, Julian Shevlin (1. Violine), zusammen mit seinen Kollegen Simon Fordham (2. Violine), Burkhard Sigl (Viola) und David Hausdorf (Cello). Eingeladen hatte zu diesem Benefiz-Konzert der Rotary Club Holzkirchen. Christoph Schmid, der amtierende Präsident der Holzkirchner Rotarier und zugleich Gemeinderat, dankte dem Quartett, das bereits zum zweiten Male unentgeltlich in Holzkirchen gastierte.

»Dieser Abend war ein Highlight im kulturellen Leben unserer Gemeinde, dieser Abend hilft uns aber zugleich, unsere sozialen Projekte für Kinder und ältere Menschen in Holzkirchen zu intensivieren«, sagte Präsident Christoph Schmid.

Artikel vom 31.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...