Zum Geburtstag ein Auto

Großzügige Spende an den Hospizkreis übergeben

Zum Geburtstag des Lions-Clubs München-Ottobrunn wurde von den Clubmitgliedern ein Auto an den Hospizkreis übergeben. Es freuten sich (v. l.) Eva-Maria Stiebler und Andrea Keller, Otto Eberle, Barbara Mallmann  und Klaus Lössl .  	Foto: VA

Zum Geburtstag des Lions-Clubs München-Ottobrunn wurde von den Clubmitgliedern ein Auto an den Hospizkreis übergeben. Es freuten sich (v. l.) Eva-Maria Stiebler und Andrea Keller, Otto Eberle, Barbara Mallmann und Klaus Lössl . Foto: VA

Ottobrunn · Der Lions-Club München Ottobrunn feierte kürzlich sein 30-jähriges Bestehen. Getreu dem Lions-Motto »we serve« (wir dienen) freuten sich seine Mitglieder, zum eigenen runden Geburtstag einer sozialen Einrichtung in Ottobrunn ein außergewöhnliches Geschenk machen zur können.

Er stiftete dem Hospizkreis Ottobrunn einen brandneuen Nissan-PKW im Wert von 14.000 Euro, den er bei dem Autohändler Gott zum Vorzugspreis hatte erwerben können. Das Fahrzeug wird zukünftig den Hospizbegleitern/innen für Hausbesuche zur Verfügung stehen.

In seinem 30-jährigen Leben hat der Lions-Club München-Ottobrunn die ansehnliche Summe von nahezu einer Million Euro eingeworben und über das von ihm gegründete Lions Hilfswerk Ottobrunn, einem als gemeinnützig anerkannten Verein, hilfsbedürftigen Menschen und Organisationen in Ottobrunn und in angrenzenden Nachbargemeinden des Münchner Südostens zugewendet. Langjährige Förderprojekte sind der Hospizkreis Ottobrunn, Kinder- und Jugendeinrichtungen wie die Heilpädagogische Tagesstätte in Unterhaching, das Salberghaus und das Clemens -Maria Kinderheim in Putzbrunn. Daneben unterstützt er mit vielen Einzelspenden Institutionen wie die Seniorenstätte und die Diakonie in Ottobrunn, die Johanniter Unfallhilfe, die Aktion »Mütter in Not« oder die Nachbarschaftshilfe Hachinger Tal. Für die Altenversorgung und den Transport von Behinderten wurden vier Kleinbusse und drei PKW ganz oder zu zum überwiegenden Teil finanziert.

Die nötigen Geldmittel beschafft sich der Lions-Club durch »Activities«, das sind Veranstaltungen wie beispielsweise eine Tombola bei Golfturnieren oder der Ottobrunner Gewerbeschau, bei denen die Sachpreise zum Teil von Club-Mitgliedern oder von ortsansässigen Firmen gespendet werden, weiter Benefizkonzerte, oder auch ein Sponsorenlauf an Schulen, wo das Ergebnis für die Arbeit der Elternbeiräte der beteiligten Schulen verwendet wird. Seit 18 Jahren veranstaltet der Lions-Club München- Ottobrunn einen Berufsinformationsabend in der Realschule Neubiberg, später trat noch die Carl-Steinmeier Mittelschule in Riemerling hinzu.

Zu seinem Geburtstag wünscht sich der Lions-Club, dass ihm die Bevölkerung im Südosten von München weiterhin Aufmerksamkeit und Unterstützung schenkt, damit er seine Arbeit auch in den kommenden Jahren erfolgreich fortsetzen kann.

Artikel vom 01.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...