Damen bitten zum Derby

München · Volleyball: DJK Ost trifft auf Lohhof

Starker Aufsteiger: Die Volleyball-Mädels vom DJK SB München-Ost liegen auf Platz zwei. 	Foto: Verein

Starker Aufsteiger: Die Volleyball-Mädels vom DJK SB München-Ost liegen auf Platz zwei. Foto: Verein

München · In der 3. Volleyball-Liga Ost der Damen steht am Samstag, 1. November, ein Lokalderby an: Die Mädels vom DJK SB München-Ost treffen auf die zweite Mannschaft des SV Lohhof. Das Spiel in der GCDW Arena München (Friedenspromenade 64) beginnt um 19 Uhr.

Das Lohhofer Team ist dem Aufsteiger aus der Regionalliga nicht unbekannt: In unzähligen Testspielen trainierten sich die beiden Teams in der vergangenen Saison gegenseitig. In der 3. Liga kam es bisher noch zu keinem Aufeinandertreffen. »An Spannung und Kampfgeist wird es der Partie am Samstag mit Sicherheit nicht mangeln«, prophezeit DJK-Trainer Bastian Henning. Sein Team ist derzeit mit 11 Spielerinnen gut aufgestellt. Die Niederlage gegen einen wiedererstarkten Dresdner SSV war das erste verlorene Spiel seit 21 Spielen. »Mit dem Verlieren umzugehen, mussten wir erst wieder ein wenig lernen«, gab Diagonalangreiferin Rebecca Seifert zu. Doch das heißt nicht, dass das Team dem Trend nachgehen möchte. Hennings Mannschaft wird alles geben, um es den Lohhoferinnen möglichst schwer zu machen und seine eigenen Stärken dem Publikum zu präsentieren.

»An Spannung und Kampfgeist wird es nicht mangeln«

In den bisherigen Spielen ist das dem Team bereits gut gelungen. Der Saisonstart kann als geglückt bezeichnet werden – und mit den deutlichen Siegen gegen Veitsbronn und Schwabing hat das Münchner Team seine Zugehörigkeit zur 3. Liga gerechtfertigt und ist überraschend Tabellenzweiter.

Doch auch das Team von Claudia Mürle legte einen guten Start in die Spielzeit 2014/2015 hin: Mit zwei 3:1-Siegen gegen Eiselfing und Augsburg, einem sehr knappen 3:2 gegen den Dresdner SSV und einer knappen Niederlage gegen den derzeitigen Erstplatzierten VfL Nü̈rnberg haben sich die Lohhoferinnen eine gute Ausgangsposition verschafft, liegen hinter dem DJK SB Ost auf Platz drei.

Wie sich die Tabellenspitze weiterhin zusammen setzt, das wird nach dem Wochenende ein wenig klarer sein.

Artikel vom 30.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...