Kreisliga 1: An der Spitze wird es enger

Schwabing spielt remis, Untermenzing mit Kantersieg

Schwabing-Moosach-Oberschleißheim · In der Kreisliga-Gruppe 1 deutet sich ein spannender Kampf um den Ligatitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga an. Am Wochenende ließ der Tabellenführer FC Schwabing Federn und kam gegen den TSV Allach 09 über ein 2:2 nicht hinaus.

Dabei sahen die Gäste anfangs sogar als Sieger aus. Florian Kimmer (13. Minute) und Thomas Huser (27. Minute) trafen zur 2:0-Führung für den Bezirksliga-Absteiger, Julian Kothe gelang noch vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer für die Schwabinger (34. Minute). Zum Ausgleich traf Max Gottinger kurz vor Spielende (86. Minute). Der Ausgleich gelang den Schwabingern sogar in Unterzahl, Markus Komma hatte in der 80. Minute die gelbrote Karte gesehen. In der Schlussminute musste dann auch Allachs Christoph Becker wegen groben Foulspiels mit der roten Karte vom Feld. Im Verfolgerduell konnte sich der SV Untermenzing mit 5:0 gegen den FC Unterföhring II durchsetzen. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, in der 59. Minute platzte der Knoten. Maximilian Hartmann traf zum 1:0. Fabian Keller-May (64. Minute) und Kevin Negret (69. Minute) erhöhten auf 3:0, erneut Keller-May (80. Minute) und Christopher Kolbeck (90. Minute) stellten den 5:0-Kantersieg sicher.

Damit schob sich Untermenzing am TSV Hilgertshausen, deren Spiel gegen die SpVgg Erdweg verlegt wurde, vorbei auf den zweiten Tabellenplatz vor. Ebenfalls oben dran bleibt der SC Grüne Heide Ismaning. Bei der zweiten Mannschaft des Regionalligisten VfR Garching gab es einen 4:0-Kantersieg. Der SV Günding schlug den FC Phnönix Schleißheim mit 2:0 und ist damit wieder dran an der oberen Tabellenhälfte. Dem TSV Arnbach gelang ein immens wichtiger 1:0-Sieg bei AEG Dachau. Das Kellerduell zwischen dem Letzten TSV Moosach-Hartmannshofen und dem Vorletzten SV Olympiadorf Concordia endete 1:1.

Die nächsten Spiele:

FC Unterföhring II – TSV Moosach-H.; FC Alte Haide – TSV Hilgertshausen; FC Phönix Schleißheim – SV Untermenzing; SpVgg Erdweg – A.E. Galan. Dachau; TSV Arnbach – SV Günding; TSV Allach – VfR Garching; SV Oly-Concordia – FC Schwabing

Kreisliga München Herren

Artikel vom 29.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...