Später Siegtreffer

FC Olympia Moosach gewinnt gegen SF Harteck II

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewinnt gegen SF Harteck II durch ein Tor in der Schlussphase hauchdünn mit 1:0 (0:0).

Die mit Abstiegssorgen angereisten Gäste machten es den Olympioniken von Anfang an schwer, ins Spiel zu kommen. Dennoch hatten die Gastgeber die erste gute Torchance des Spiels, als der Gästetorwart einen 20-Meter-Schuss von Matthias Weiß gerade noch abwehren konnte und Markus Hecht den abprallenden Ball knapp über das Gehäuse setzte.

Damit hatte der FC Olympia aber sein Pulver zunächst verschossen, die stabile Abwehr der Gäste gab sich fortan kaum mehr eine Blöße. Auf der anderen Seite hielt auch die konsequente Olympia-Abwehr die Offensivkräfte der Sportfreunde Harteck sicher in Schach, so dass die Zuschauer bis zur Pause kaum Torraumszenen zu sehen bekamen.

Am Sonntag bei SV Am Hart

Im zweiten Abschnitt waren dann zunächst wieder die Olympioniken am Drücker, doch mehr als eine Tormöglichkeit durch Agon Binaku nach einer Stunde Spielzeit sprang bei ihren Offensivbemühung nicht heraus. Die Gäste hielten verbissen und mit großem kämpferischen Einsatz dagegen, ohne jedoch das Olympia-Tor groß bedrohen zu können.

So schien das kampfbetonte Spiel einem torlosen Ergebnis entgegenzusteuern. Drei Minuten waren nur noch zu spielen, als dann Armin Niederreiner einen Eckstoß in den Strafraum der Gäste zirkelte und Markus Gegenfurtner mit einem wuchtigen Kopfball doch noch den viel umjubelten, weil kaum mehr erwarteten Siegtreffer zum 1:0 erzielte, mit dem die Olympioniken ihren zweiten Tabellenplatz festigen konnten.

Am kommenden Sonntag, 2. November, um 10.45 Uhr tritt der FC Olympia zum wichtigen Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SV Am Hart an.

Artikel vom 28.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...