Spannend bis zum Schluss

Neufahrner Handball-Jugend sucht noch ihre Form in der Bayernliga

Neufahrn · Im Jugendhandball erreicht die C-Jugend aus Neufahrn den ersten Punkt in der Bayernliga. HSG Isar-Mitte, wo Neufahrn mitmacht, und Eibach trennten sich 28:28.

Langweilig war es nicht. Das Spiel war die ganze Zeit ausgeglichen. Isar-Mitte konnte die ersten Aktionen setzen und in Führung gehen, Eibach blieb aber dran und drehte das Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich, ohne wirklich spielerisch herausragende Akzente zu setzen. Die Halbzeitführung für Eibach ging in Ordnung, es war noch alles offen.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild, eine lauffaule HSG Mannschaft, die von diversen Einzelaktionen lebte und dafür körperlich mächtig einstecken musste. Das Spiel blieb ausgeglichen bis zum Ende. Eibach kam sogar in Unterzahl, weil hier zusehendes mit dem Schiedsrichter gehadert wurde. Die Münchner hatten nun die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden, doch verwehrten Latte und Pfosten dieses Vergnügen. Ohne Laufen keine freie Anspielstation, so konnten die Eibacher das Unentschieden zum Ende hin problemlos verteidigen. Der letzte Freiwurf mit Spielende aus 17 Metern Entfernung brachte nichts mehr ein.

Fazit: Ein extrem spannendes Spiel, toller Unterhaltungswert, ein verschenkter Sieg, immerhin ein erster Punkt, aber noch ein langer Weg, um zur Form aus der Qualifikation im Frühjahr zurückzufinden. Potential ist genügend da.

Der Verein sucht Trainer, um seine erfolgreiche Jugendarbeit fortzuführen. Interessenten melden sich bei Frank Bandle unter vorstand@hsg-isar-mitte.de

Artikel vom 28.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...