Hart erkämpft

FC Holzkirchen : FC Gerolfing 1:0

Holzkirchen · Mit dem FC Gerolfing traf der FC Holzkirchen erneut auf eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Auch diese wichtige Aufgabe wurde durch den 1:0-Sieg erfolgreich bewältigt. Der Aufwärtstrend bleibt damit weiter bestehen.

Die Zuschauer sahen über 90 Minuten Abstiegskampf pur. Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Boden entwickelte sich fortan ein von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel. Die Begegnung ging zwar nun hin- und her, auf Seiten der Gastgeber waren die Zuspiele aber zu ungenau, so dass die Angriffe meist am gegnerischen Strafraum endeten. Es dauerte bis zur 25. Minute ehe Maximilian Dengler nach einer schönen Einzelaktion den Ball über das Gerolfinger Tor schoss. Holzkirchen war sichtlich bemüht aber der FC Gerolfing konnte den entscheidenden Pass am Strafraum immer wieder abblocken. Der FC Gerolfing blieb die gefährlichere Mannschaft. In der 29 Minute hatte Gerolfing die nächste hochkarätige Torchance. Nachdem Holzkirchen mehrfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam landete der Ball schließlich bei Hallmen der statt ins leere Tor zu schießen einen Holzkirchner Abwehrspieler anschoss.

Bis zur Pause sahen die Zuschauer weiter echten Abstiegskampf zu sehen, beide Mannschaften schenkten sich nichts und hohe Laufbereitschaft bzw. robuste Zweikampfführung waren Trumpf. Anders als in der ersten Halbzeit erwischten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit den besseren Start. Nach einem schönen Pass von Benedict Gulielmo lief Dengler in den Strafraum um alleine vor Andreas Egger den Ball knapp am Tor vorbeizuschießen (48. Min.). Auch die nächste Gelegenheit hatten die Gastgeber. Als der Ball nach einer Holzkirchner Ecke und einem Schuss aus dem zentralen Strafraum von der Linie geschlagen wurde (54. Min.). Ab der 60. Spielminute bekamen die Zuschauer einen dramatischen Spielverlauf zu sehen. Zunächst übersah Marko Maric bei einem Rückpass einen Gerolfinger Spieler, dieser lief mit dem Ball auf Zeisel zu und ein Holzkirchner Abwehrspieler klärte in höchster Not zur Ecke. Nach dieser strich ein Kopfball um wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. In der 67. Spielminute dann ein wunderbarer Holzkirchner Spielzug über mehrere Stationen, der Ball landete schließlich bei Bacher, welcher nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte.

Beim berechtigten Strafstoß scheiterte aber Gulielmo an Egger. Doch damit nicht genug, kurz darauf schickte der Schiedsrichter Maric mit Gelb-Rot vom Platz. Nach einem verschossenen Elfer nun auch noch in Unterzahl. Wie lautet in dieser gefährlichen Situation die Antwort von Holzkirchen? Führungstreffer zum 1:0! Denn nach einem Freistoß von Julian Allgeier drückte Bacher den Ball zum goldenen Holzkirchner Treffer über die Linie (71. Min.). Die Intensität des Spieles nahm nun noch einmal zu. Beide Mannschaften traten trotz der kraftraubenden Begegnung bis zum Schluss mit einer starken Einstellung an. In der 83. Minute überzog es dann aber Adriano Schmidt als er den eingewechselten Alexander Pilik an der Außenlinie umtrat. Die logische Konsequenz war die rote Karte für den Spieler des FC Gerolfing. Es blieb beim erarbeiteten 1:0-Erfolg des FC Holzkirchen.

Artikel vom 28.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...