Auf Sieg folgt Niederlage

Amateur-Löwen als Wundertüte

Im Regen: Spielleiter Arnold Geißler. Foto: A. Wild

Im Regen: Spielleiter Arnold Geißler. Foto: A. Wild

München-Giesing-Neuried · Die Amateur-Kicker des TSV 1860 München vermochten nach dem überzeugenden 5:1-Auswärtssieg in Pullach ihre Leistung nicht zu konservieren. Zu Gast bei der Bezirksligareserve des TSV Neuried verlor das Team von Trainer Achim Kobahn mit 3:1 und bleibt damit die Wundertüte in der Münchner Kreisklasse.

Vor rund 50 Zuschauern reichten den Gastgebern einfache Mittel, um gegen die Gäste aus Giesing zum Erfolg zu kommen. Ferdinand Vetterl traf in der 25. Minute zum 1:0 für die Hausherren, nachdem zunächst der TSV 1860 zwei gute Gelegenheiten zum Führungstreffer liegengelassen hatte. Nach dem Seitenwechsel waren neun Minuten gespielt, da nutzte Neurieds Stürmer Marius Bernhardt einen Fehlgriff von Löwen-Torhüter Chand Pellegrino zum 2:0. Dem Keeper war der nasse Ball, den er bereits gefangen hatte, aus den Armen gerutscht. Maximilian Stark verkürzte in der 62. Minute auf 1:2. Damit hatten die Giesinger jedoch ihr Pulver verschossen. In der Schlussminute stellte Bernhardt mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand her.

Die Reserve der Amateur-Löwen unterlag in der B-Klasse beim SV DJK Taufkirchen mit 3:2. Für die Gastgeber traf Alexander Perschke (40. und 65. Min.) doppelt. Den zwischenzeitlichen Ausgleich stellten Ahmadullah Nawin (60. Min.) und Benjamin Leingärtner (70. Min.) her. Der Siegtreffer für Taufkirchen gelang Benjamin Pfeiffer (87. Min.).

Am kommenden Wochenende sind die Amateur-Löwen in der Kreisklasse spielfrei. Für sie geht es im Lokalfußball erst am Sonntag, den 9. November (17:15 Uhr), mit einem Heimspiel gegen den TSV München-Solln weiter.

(as)

Artikel vom 28.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...