Vier Auswärtstore

SV Zamdorf weiter auf Erfolgskurs

4:0 siegte der SV Zamdorf (in hellblau) auswärts beim FC Stern München II.	Foto: Sebastian Birgel

4:0 siegte der SV Zamdorf (in hellblau) auswärts beim FC Stern München II. Foto: Sebastian Birgel

Zamdorf · Einen wichtigen 4:0-Auswärtssieg fuhren die Fußballer des SV Zamdorf am 11. Spieltag der Kreisklasse 5 bei der Reserve des FC Stern München II ein.

Das tiefe Geläuf ließ ein ordentliches Passspiel nur bedingt zu. Nach einigen ausgelassenen Chancen erzielte Maximilian Zander in der 17. Minute, nach schöner Vorarbeit von Florian Hagl, die längst überfällige Führung für Zamdorf. Im Weiteren versuchte der SVZ seine spielerische Überlegenheit in Zählbares umzusetzen, nutzte seine Chancen aber nicht konsequent genug. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt wurden die Aktionen des Tabellenzweiten aus Zamdorf deutlich zwingender, aber nicht effektiv genug, Joker Sepp Zander hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Maximilian Zander stellte dann in der 67. Minute, abermals nach schöner Vorarbeit von Florian Hagl, mit seinem zweiten Treffer die Weichen klar auf Sieg.

Nach längerer Verletzungspause gab Michael Huber in der 71. Minute sein Comeback für die Zamdofer und setzte sehr positive Akzente. Davon profitierte in der 75. Minute Abwehrchef Kevin Becker, der eine gelungene Kombination über Huber und Sepp Zander zum 3:0 verwertete. Sepp Zander erhöhte mit feiner Einzelleistung noch auf 4:0 für den aktuellen Tabellenzweiten.

»Wir haben heute einen verdienten Arbeitssieg eingefahren und auch nichts anbrennen lassen«, meinte SVZ-Trainer Daniele Reisinger. Sein Co-Trainer Florian Albrecht ergänzte: »Im Training müssen wir aber konzentriert weiterarbeiten – und für die letzten drei Spiele noch einmal alle Kräfte mobilisieren!«

Artikel vom 27.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...