Gelungene Premiere

Zamdorf · Viel Beifall für neues Stück des Theaterbrettl 1993

»Kein Auskommen mit dem Einkommen« ist noch sechsmal im Pfarrsaal St. Klara zu sehen.	Foto: VA

»Kein Auskommen mit dem Einkommen« ist noch sechsmal im Pfarrsaal St. Klara zu sehen. Foto: VA

Zamdorf · Das Theaterbrettl 1993 hat eine gelungene Premiere gefeiert: Im Pfaarsaal von St. Klara in Zamdorf erhielten die Laienschauspieler viel Beifall für ihre Aufführung der Komödie »Kein Auskommen mit dem Einkommen« von Fritz Wemper.

Die Handlung spielt in den 1960er Jahren und wird von Mädels in Petticoats sowie Schlagern aus jener Zeit eröffnet.

Ein kurzer Abriss der Handlung: Das Rentnerehepaar Karl und Emma Niederl ist nicht gerade mit einem großen Einkommen gesegnet. Deshalb kommen sie auf die Idee, sich einen Untermieter zu suchen. Doch ohne Wissen des anderen sagt jeder seinem Wunschkandidaten zu – denn für Emma kommt nur ein männlicher Gast in Betracht, für Karl selbstverständlich nur eine hübsche Untermieterin. Und anfangs scheint die doppelte Vermietung auch zu klappen, denn Klaus Jäger arbeitet nachts und Lisa Franzen tagsüber. Doch irgendwann lässt sich ein Zusammentreffen der beiden Untermieter nicht mehr vermeiden – zumal auch noch der Vater von Klaus Jäger und die Mutter von Lisa Franzen unverhofft auftauchen und für Verwirrung sorgen. Zudem nerven auch noch der Nachbar und seine Gattin, da auch sie die Doppelvermietung mitbekommen haben…

Das Stück wird auch am 30. und 31. Oktober sowie am 7., 8., 14. und 15. November im Pfarrsaal von St. Klara (Bennigsenstraße 6) gespielt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Karten für 10 Euro, für Schüler und Studenten 5 Euro, können täglich ab 14 Uhr bei Christa Herrmann unter Telefon 9 30 45 21 bestellt werden.

Artikel vom 27.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...