Jubiläum

München Nord · 20 Jahre BZ München Nord

München · Vor genau 20 Jahren nach den Landtags-/Bezirkstags- und Bundestagswahlen von 1994 wurde am Lerchenauer See von dem neugewählten Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer und dem ebenfalls neugewählten Landtagsabgeordneten Joachim Unterländer das Bürgerzentrum München-Nord eröffnet.

Seither haben sich das Bundestagsbüro und das Stimmkreisbüro zu einer echten Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger im ganzen Münchner Norden entwickelt, egal ob bei der Arbeitsplatzsuche, bei Wohnungsproblemen, bei Baufragen, Rentenfragen, Einstufungen bei der Pflegeversicherung, bei der Kita-Platzsuche, Verkehrsproblemen, Bafög-Problemen und vielem anderen mehr. Nicht immer, aber doch häufig konnte geholfen werden.

Im Bereich des Bundestagsbüros haben so in den letzten 20 Jahren mehr als 230 öffentliche Bürgersprechstunden mit rund 2.000 hilfesuchenden Bürgern und ca. 20.000 telefonischen Anfragen stattgefunden. Rund 10.000 Bürger-E-Mails pro Jahr erreichen das Bundestagsbüro durchschnittlich und rund 100.000 Bürgerbriefe in den letzten 20 Jahren sind dort eingegangen. Im Bereich des Landtagsstimmkreisbüros fanden rund 500 Bürgersprechstunden statt. Etwa 1.900 Bürgeranliegen bei der persönlichen Vorsprache sind dabei behandelt worden. Beeindruckende Zahlen.

Artikel vom 27.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...