Ein Training, drei Tänze

Berg am Laim · TSG München bietet Probestunden in Swiboro an

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – bei Swiboro findet jeder seinen Platz. 	Foto: Verein

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – bei Swiboro findet jeder seinen Platz. Foto: Verein

Berg am Laim · Swiboro – das steht für Swing, Boogie Woogie und Rock'n' Roll. Elemente aus diesen drei Stilen verbindet die TanzSportGemeinschaft (TSG) München zu einem Training, das in München und Umgebung einzigartig ist.

Wer es ausprobieren möchte, ist zu einer kostenlosen Probestunde eingeladen, die jeweils dienstags, 4. und 11. November, um 19 Uhr in der Grafinger Schule in Berg am Laim (Grafinger Straße 71) stattfindet. Trainiert wird in Sportkleidung und Turnschuhen. Später gibt es aber auch Gelegenheit, die feinere Garderobe auszupacken – etwa zum Jahresabschlussball der TSG oder für die regelmäßigen Boogie-Abende im Kulturhaus Neuperlach.

Da zwei Gruppen mit unterschiedlichen Choreographien angeboten werden, eignet sich Swiboro sowohl für erfahrene Tänzer als auch für völlige Neulinge auf dem Parkett. Eins ist beiden gemeinsam: Getanzt wird in der Formation, man braucht also keinen Partner. »Wir freuen uns auf jeden, der Spaß an Musik, Bewegung und einer netten, hilfsbereiten Gruppe hat«, sagt TSG-Trainerin Bettina Schropp. »Ganz gleich, ob er Auftrittsreife erlangen möchte oder erstmal fit und vergnügt durch den Winter kommen.« Weitere Informationen gibt es online unter www.tsg-muenchen.de

Artikel vom 27.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...