Märchen von Grimm

Bogenhausen · »Die Sterntaler« im Bilderbuchkino

Bogenhausen · Die Stadtbibliothek Bogenhausen (Rosenkavalierplatz 16) zeigt im Bilderbuchkino am Dienstag, 4. November, um 15 Uhr im Saal der Bibliothek das Buch »Die Sterntaler«. Das Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder ab drei Jahren und dauert etwa 30 Minuten.

Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine Anmeldung unter Telefon 92 8 78 10 oder direkt in der Stadtbibliothek wird gebeten.

Obwohl sie selbst ein armes Kind ist, verschenkt das kleine Waisenmädchen Mathilda alles, was sie hat. Denn immer findet sich jemand, dem es noch schlechter geht als ihr. Doch dann steht sie in der kalten Nacht allein in ihrem dünnen Hemdchen da und friert. Doch wer Gutes tut, wird für seine Großzügigkeit reich belohnt.

Artikel vom 27.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...