Der Älteste

Grasbrunn · Ludwig Pallauf hat die 100 geschafft

Ludwig Pallauf feiert seinen 100. Geburtstag im Kreiser seiner Familie und Freunden. Foto: privat

Ludwig Pallauf feiert seinen 100. Geburtstag im Kreiser seiner Familie und Freunden. Foto: privat

Grasbrunn · Ludwig Pallauf feierte im Oktober im Kreise seiner Familie und seinen Freunden im Seniorenzentrum »Am Wiesengrund« ein besonderes Jubiläum: Seinen 100. Geburtstag! Er ist damit derzeit der älteste und einzige 100-Jährige in der Senioreneinrichtung.

Ludwig Pallauf kam am 2. Oktober 1914 in Fürholzen, kurz nach Ausbruch des Ersten Weltkrieges zur Welt. Zwei Weltkriege musste er miterleben, aber ebenso durfte er Zeuge von vier Fußballweltmeistertitel werden. Zum Geburtstag überbrachten nicht nur die Angehörigen und Freunde die besten Glückwünsche, sondern auch die Einrichtungsleitung Hermine Schultheis, der Pflegedienstleiter Robert Scheidel und die Zweite Bürgermeisterin Iris Habermann.

Zweite Bürgermeisterin Iris Habermann überbrachte darüber hinaus die silberne Medaille »Patrona Bavaria« des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer sowie die besten Glückwünsche der Gemeinde. Im Anschluss wurde mit Kaffee und Torte gefeiert. Das gesamte Team des Südost-Kurier gratuliert zum 100. Geburtstag und wünscht alles Gute.

Artikel vom 24.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...