Büro eingeweiht

Neukeferloh · Segnung mit afrikanischem Kreuz

Pfarrer Dr. Gereon Sedlmayr in seinem frisch eingeweihten Pfarrbüro. 	Foto: privat

Pfarrer Dr. Gereon Sedlmayr in seinem frisch eingeweihten Pfarrbüro. Foto: privat

Neukeferloh · Anfang Oktober lud Pfarrer Dr. Gereon Sedlmayr stolz in sein neues Büro in Neukeferloh ein. Viele Gäste waren der Einladung gefolgt und es war gleich gemütlich. Die Kantorei der Petrigemeinde sang, und alle drei Bürgermeister der Gemeinde Grasbrunn waren zur Einweihung des evangelischen Büros gekommen.

Klaus Korneder, Iris Habermann und Michael Hagen. Bürgermeister Korneder überreichte zur Begrüßung einen Korb mit Brot und Salz, symbolisch für Wohlergehen, Sesshaftigkeit und Gemeinschaft und wünschte Pfarrer Sedlmayr in seinem Grußwort alles Gute für die evangelische »Dependance« in Neukeferloh. Auch der katholische Pfarrer Arkadiusz Czempik brachte seine Segenswünsche mit und die stellvertretende Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes, Angela Schreiner, überreichte Blumen. Anschließend hängte Sedlmayr ein afrikanisches Kreuz zum Zeichen des Segens auf.

Das Büro in der Kondorstraße 1 a hat in der Regel zur Sprechstunde am Montag von 9 bis 11 Uhr und zusätzlich nach Vereinbarung geöffnet. Telefon 01 70 / 2 39 35 87.

Artikel vom 26.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...