Bester im Billard-Club

Markt Schwaben · PBC College: Thomas Deuter verteidigt Titel

Die sechs bei der Vereinsmeisterschaft (v.l.): Markus Rentsch, Gino Haußmann, Moritz Reindl, Thomas Deuter, Hannes Dorsch und Lukas Späth.	Foto: Verein

Die sechs bei der Vereinsmeisterschaft (v.l.): Markus Rentsch, Gino Haußmann, Moritz Reindl, Thomas Deuter, Hannes Dorsch und Lukas Späth. Foto: Verein

Markt Schwaben · Zu schönes Wetter und ein für viele Mitglieder scheinbar ungünstiger Termin hatten dazu geführt, dass kürzlich zur Vereinsmeisterschaft des PBC College Markt Schwaben nur sechs Billardspieler antraten. Gut für die Anwesenden – denn dadurch konnte »Jeder gegen Jeden« gespielt werden und der zeitliche Rahmen war gut zu kalkulieren.

Sportwart Thomas Deuter schlug vor, die Disziplinen 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball im Wechsel auf sechs Gewinnspiele zu spielen und alle stimmten zu. Thomas Deuter spielte anfangs gleich gegen Teamkollege Hannes Dorsch. Deuter startete gleich mit zwei Partien »An-Aus« und schockte damit Dorsch so, dass dieser anschließende Chancen vergab. Mit 6:1 wurde es eine klare Sache für Deuter. Einzig Moritz Reindl, der am Ende den zweiten Platz belegte, konnte sich beim 4:6 etwas mehr wehren, aber ansonsten war Deuter an diesem Tag einfach zu stark. Ohne Satzverlust wurde er Vereinsmeister und verteidigte den Titel von 2013.

Für eine positive Überraschung sorgte derweil Markus Rentsch: Als ehemaliger Spieler der ersten Mannschaft fand er die Zeit, sich mal wieder sehen zu lassen und bewies auch gleich, dass er noch nicht alles verlernt hat. Mit 6:5 bezwang er Hannes Dorsch und lieferte auch noch einige weitere gute Spiele ab, sodass es am Ende für Platz drei reichte. Das nächste Schnuppertraining findet am Dienstag, 4. November, im Billard-Cafe College (Erdinger Straße 37) statt.

Artikel vom 24.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...