Deutschen Meistertitel geholt

Boogie Magics freuen sich über gelungene Meisterschaft

Die Boogie Magics aus Hohenbrunn dürfen sich über eine erfolgreiche 	Deutsche Meisterschaft im Wolf-Ferrari-Haus freuen. 	Foto: VA

Die Boogie Magics aus Hohenbrunn dürfen sich über eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft im Wolf-Ferrari-Haus freuen. Foto: VA

Ottobrunn/Hohenbrunn · Nachdem der Tanzverein »Boogie Magics« vom TanzZentrum des TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. bereits 17 Turniere erfolgreich ausgerichtet hat, war es keine Überraschung, dass die Deutsche Meisterschaft 2014 im Rahmen der 1.200 Jahresfeier der Gemeinde Hohenbrunn wieder an die »Boogie Magic's« ging.

Dazu gab es natürlich keinen geeigneteren Ort als das Wolff-Ferrari- Haus in Ottobrunn, das allen Ansprüchen und Erwartungen eines solchen Events gerecht wird.

Conny und Steff wollten ihren Titel von 2013 verteidigen und Theresa und Elian wollten den Titel zum ersten Mal gewinnen. Die Tänzer enttäuschten das Publikum nicht, und liefen unter dem Applaus und Anfeuerungen der Zuschauer zu Höchstleistungen auf. Insgesamt hatten sich von den »Boogie Magics« sechs Paare für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. In der Jugendklasse waren das: Elian Preuhs & Theresa Sommerkamp, Paul Siegl & Serafina Fuchs Nevio Zuber & Nicola Götzner, Bastian Seemann & Manuela Stehle. In der Hauptklasse Davide Pigarelli & Elisa Schütz, und in der Oldieklasse Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn Johann Preuhs von den Boogie Magics bewies ein weiteres mal seine exzellenten Fähigkeiten als Moderator und führte das Publikum durch die Zauberwelt der Magic's. Die Gäste wurden auch von der Küche der sich im Haus befindlichen Gastronomie »zum Ayinger« bestens verwöhnt.

Nach der Vorrunde, in der sich fast alle »Magics« Paare für die nächst höhere Tanzrunde qualifiziert hatten, ging es weiter in die alles entscheidenden Endrunde der Jugendklasse. Nur knapp am Treppchen vorbei landeten Serafina und Paul mit ihrer bisherigen besten Leistung auf dem vierten Platz. Nicola und Nevio, sowie Manuela und Bastian sicherten sich jeweils Platz sechs und sieben. Theresa und Elian fegten mit einer atemberaubenden Darbietung über das Parkett und wurde vom Publikum mit einem fast nicht enden wollenden Beifall verabschiedet. Sie ließen damit alle ihre Konkurrenten hinter sich und wurden mit Platz 1 belohnt.

Platz 2 belegten Luisa-Maria Mader und Simon Weiss vom TC Boogie Emotion Simbach/Inn e.V. und den 3. Platz ertanzten sich Yasmin Perez Alvarez und Maximilian Ottl vom TSC Boogie-Bären München e.V.

In der Hauptklasse traten Elisa und Davide gegen die starke Konkurrenz an. Dieses Paar ist soeben der Jugendklasse entwachsen und muss sich jetzt mit erfahrenen Profis in dieser höchsten Deutschen Wertung messen. Nach einer dynamischen und schwungvollen Darbietung wurden sie von den Wertungsrichtern auf Platz 11 gesetzt und waren mehr als zufrieden bei ihrem ersten Auftritt im Boogie Oberhaus.

Deutscher Meister 2014 in der Hauptklasse wurden Veronika Pfeffer und Florian Pogats von der Boogie-Woogie Gang des TSC Roth e.V.. Vizemeister wurden Kathrin Guschal und Christian Adler vom TSC dancepoint e.V. und den 3.Platz sicherten sich Jessica Eucken und Ferenc Vasadi vom RRC Studio München e.V..

Letztendlich traten die gesetzten Favoriten, Conni und Steff der »Boogie Magic's« in der Oldieklasse an und begeisterten mit ihren ausgefeilten Figuren und Perfektion die Zuschauer und Jury gleichfalls und sicherten sich wie 2013 den Deutschen Meistertitel 2014 im Boogie Woogie der Oldies. Somit gingen zwei der drei Deutschen Meistertitel zum TanzZentrum des TSV Hohenbrunn-Riemerling und das betont wieder die hervorragende Arbeit der »Boogie Magic's«.

Artikel vom 23.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...