»kopfkino« im Kulturzentrum

Trudering · Preisgekrönter Senkrechtstarter Martin Zingsheim

Martin Zingsheim spielt sein neues Programm »kopfkino« im Kulturzentrum. 	Foto: VA

Martin Zingsheim spielt sein neues Programm »kopfkino« im Kulturzentrum. Foto: VA

Trudering · Der aktuelle Shootingstar des Kabarett kommt nach Trudering: Martin Zingsheim tritt am Mittwoch, 5. November um 19.30 Uhr mit seinem neuen Programm »kopfkino« auf.

Zingsheim ist kaum 30 Jahre alt und räumt einen Preis nach dem anderen ab. Als einer der vielversprechendsten jungen Talente der deutschen Kabarett-Szene hatte er seine Premiere Anfang Oktober in der Lach- und Schießgesellschaft. Sein nächster Stopp ist nun das Kulturzentrum Trudering. Der gebürtige Kölner spielt dort sein zweites Soloprogramm »kopfkino«. Seine Themen reichen von Kirche und Kindererziehung, Veganismus und Facebook bis Politik und Popmusik. Locker, frech und sympathisch – der junge Lockenkopf nimmt er bei seinen Analysen kein Blatt vor dem Mund. Dass er auch noch ein sehr guter Pianist, Sänger und Komponist ist, macht den Abend noch abwechslungsreicher.

Mal witzig, mal nachdenklich, mal bissig begleitet er sich sehr unterhaltsam am Klavier. Allein letzte Woche hat Zingsheim drei Kabarettpreise gewonnen. In der Begründung der Jury heißt es: »Martin Zingsheim besitzt das, was einen richtig guten Kabarettisten ausmacht: Er hat eine eigene und eigenwillige Sicht auf die Welt, er gleitet übergangslos vom Wort zur Musik – und umgekehrt, er verbindet Kulturkritik mit Alltagsbeobachtungen und er platziert seine Pointen wie Zeitbomben, die allesamt zünden.«

Karten für 15 und 12 Euro können unter info@kulturzentrum-trudering.dee oder Tel. 42 01 89 11 reserviert werden. Das Kulturzentrum befindet sich in der Wasserburger Landstraße 32.

Artikel vom 24.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...