Handball: Trudering setzt Heimserie fort

Auf den letzten Metern gewinnt der TSV Trudering mit 29:26 gegen den HC Erlangen III

Trudering · In der Handball-Landesliga Nord feierte der TSV Trudering im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des Bundesligisten aus Erlangen den zweiten Heimsieg und bleibt damit in der neuen Sporthalle im Gymnasium Trudering ungeschlagen.

Der Sieg stand allerdings auf Messers Schneide, am Ende war es eine erneute Energieleistung der Mannschaft, die zum Erfolg führte.

Nach dem 19:19-Unentschieden gegen den TV Münchberg und dem jüngsten 28:27-Sieg im Derby gegen die SpVgg Altenerding wollte die Mannschaft von Trainerteam Stefan Augustin und Andreas Schilcher nachlegen. Trudering kam besser ins Spiel und zog früh auf 5:1 davon. Dann schlichen sich jedoch einige Fehler ein, die junge Erlanger Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit einem knappen 14:13 ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zogen zunächst die Gäste davon. Beim Stand von 21:18 drohte die erste Niederlage in der neuen Halle. Doch eine erneute mannschaftliche Energieleistung sorgte am Ende für einen verdienten 29:26-Heimsieg. Trudering verbesserte sich in der Tabelle damit auf den zehnten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag geht es zur SG DJK SB/SC Regensburg. Anpfiff in der Kerchensteiner-Halle ist um 17.30 Uhr. Regensburg ist mit bislang nur einem Saisonsieg Zwölfter, trotzdem erwartet das Team eine schwere Partie. Nikolaus Hawranek und Tobias Beckmann fehlen aus privaten Gründen. Das nächste Heimspiel im Gymnasium Trudering (81827 München, Friedenspromenade 64) steht dann am 8. November, gegen den TSV Lohr II an (Anpfiff um 18.30 Uhr).

Artikel vom 22.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...