Kreisliga 1

Hilgertshausen schafft den Anschluss

Unterföhring-Oberschleißheim-München · Gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen gelang dem TSV Hilgertshausen ein 3:1-Heimsieg. Damit konnte der Tabellenzweite den Rückstand auf den Ersten FC Schwabing auf einen Punkt verkürzen.

Zunächst jedoch ging etwas überraschend der Gast aus Moosach in Führung. Stefan Gutsmiedl traf nach einer halben Stunde zum 1:0 für die Gäste. Im zweiten Durchgang drehte Hilgertshausen dann das Spiel. Zunächst erzielte Alen Muminovic per Foulelfmeter den Ausgleich (51. Minute), kurz darauf traf Stefan Rassl zum 2:1 (57. Minute). Für die Entscheidung sorgte dann erneut Muminovic mit dem 3:1 in der 71. Minute. Im Tabellenkeller verpasste der TSV Arnbach einen Befreiungsschlag. Im Heimspiel gegen den FC Phönix Schleißheim waren die Arnbacher nahe dran am Sieg, kamen aber trotz zweimaliger Führung nicht über ein Unentschieden hinaus. Alexander Gazdag traf dabei zweimal. Zunächst erzielte er das 1:0 in der 37. Minute, dann antwortete er auf den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Toni Jashanica (52. Minute) mit dem erneuten Führungstreffer in der 62. Minute. Doch Martins Nwoba gelang der Ausgleichstreffer in der 73. Minute. Damit steht Arnbach als Vorletzter weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Ebenfalls ein Unentschieden musste AEG Dachau hinnehmen. Im Heimspiel gegen den SV Untermenzing traf zunächst Victor Carr zum 1:0 (75. Minute), hatte dann den zweiten Treffer auf dem Fuß. Doch ein umstrittener Strafstoß in der Nachspielzeit wurde durch Untermenzings Christopher Kolbeck zum 1:1 verwandelt. Einen wichtigen Dreier holte sich die SpVgg Erdweg gegen den FC Unterföhring II (3:0), auch der FC Alte Haide München kehrte mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Olympiadorf Concordia wieder in die Erfolgsspur zurück. Der SV Günding unterlag der zweiten Mannschaft des Regionalligisten VfR Garching mit 0:1, Grüne Heide Ismaning und der TSV Allach 09 trennten sich 1:1-Unentschieden.

Die nächsten Spiele:

SV Untermenz. – FC Unterföhring II; VfR Garching II – Grüne H. Ismaning; SV Günding – FC Phönix Schleißheim; FC Schwabing – TSV Allach 09; A.E. Galan Dachau – TSV Arnbach; TSV Moosach-H. – SV Oly-Concordia; TSV Hilgertsh. – SpVgg Erdweg

Kreisliga München Herren

Artikel vom 20.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...