»Oben Ohne«

Ramersdorf/Perlach · Lustiger Kabarett-Springer-Abend

Christian Springer mit seinem neuen Programm »Oben Ohne« zu Gast in der Konzerthalle.	Foto: VA

Christian Springer mit seinem neuen Programm »Oben Ohne« zu Gast in der Konzerthalle. Foto: VA

Ramersdorf/Perlach · Kabarett der Spitzenklasse bietet Christian Springer am Freitag, 24. Oktober, Beginn 19.30 Uhr, in der Konzerthalle an der Quiddestraße 4.

Karten gibt es für 16 und 18 Euro unter www.kulturkreis-rp.de oder Telefon 6 88 20 35 (Anrufbeantworter).

Christian Springer macht seinem Namen alle Ehre. Er springt, grantelt, lärmt und wütet. Und holt dabei kaum Luft. Kein Zweifel, Christian Springer ist die lebende Herzattacke. Er präsentiert Aktuelles mit flinkem Verstand, Kabarett aus tiefster Seele. Wie kein anderer stellt er den Menschen in den Mittelpunkt, da geht es auch mal richtig laut und sehr deutlich zur Sache. Er weiß, was alle wissen: Oben kriselt es, denen unten stinkt es. Die da oben machen und tun, doch meistens ohne Herz und Hirn, ohne Respekt, ohne Verantwortung und ohne Menschlichkeit. Christian Springer empört sich über das oben ohne. Aber er hat es satt, über den Zynismus der Politik nur kleinere Witzchen zu reißen. Er spricht klar aus, wo es zwickt.

Ein Direkt-Kabarettist aus Leidenschaft. Wer den »BR-Schlachthof« (das Kabarettformat von Christian Springer und Michael Altinger) kennt, der weiß, WIE seine Aufreger sind. Da kracht‘s. Und er kommt allein. Sein alter Ego »Fonsi«, den grantelnden Kassenwart von Schloss Neuschwanstein, hat er in Pension geschickt – daher oben ohne blaue Mütze. Aber das Granteln ist geblieben, ein Münchner eben.

Artikel vom 22.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...