Reiche Spende

Putzbrunn · Hilfe für Asylbewerber

Putzbrunn · Überraschung in der neuen Asylbewerber-Unterkunft in Putzbrunn: Am vergangenen Samstagabend hatten sich über Nacht Gruppenraum und Spielzimmer in einen mit Winterkleidung, Schuhen und Geschirr überquellenden Basar verwandelt.

Den hatte in kürzester Zeit der etwa 40-köpfige Ökumenische Asylhelferkreis Putzbrunn nach einer internen Sammlung organisiert. Die Bewohner, derzeit 61 Frauen, Männer und Kinder durften sich kostenlos bedienen und sich auf einen für viele von ihnen unbekannten Winter vorbereiten. Die höchst willkommenen Spenden waren so zahlreich, dass viele Kartons noch an andere Unterkünfte weitergegeben werden konnten.

Artikel vom 22.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...