Sinnenfreudig, subtil, spannend

Arabellapark · Martina Eisenreich Quartett spielt im Kunstforum

Geigerin Martina Eisenreich und ihr Ensemble spielen einen dynamischen Stilmix.	Foto: VA

Geigerin Martina Eisenreich und ihr Ensemble spielen einen dynamischen Stilmix. Foto: VA

Arabellapark · Sinnenfreudige Musik zwischen Weltmusik, Klassik und Jazz spielt das Martina Eisenreich Quartett, das am Freitag, 7. November, zu Gast im Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16) ist.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten für 12 Euro gibt es unter Telefon 9 28 78 10 bei der Münchner Stadtbibliothek Bogenhausen, bei der Münchner Volkshochschule unter Telefon 6 20 82 00 oder online unter www.mvhs.de/ost

Das international erfolgreiche Ensemble um die Ausnahmegeigerin und Filmkomponistin Martina Eisenreich bietet mit seinem Programm namens »Conte de Lune« sinnenfreudige Musik, die voller Überraschungen steckt, gleichermaßen subtil wie plakativ und jederzeit spannend ist. Geigerin Martina Eisenreich, die aus der Gemeinde Bockhorn stammt, erhielt 2013 den Kulturpreis des Landkreises Erding. Bekannt ist sie durch eine ausgeprägte Konzerttätigkeit für ihre außergewöhnliche Klangvielfalt. Der Kontrabassist Stephan Glaubitz pflegt einen virtuosen und gelegentlich beherzt unseriösen Umgang mit seinem Instrument. Wolfgang Lohmeier gilt als einer der innovativsten Schlagzeuger und Percussionisten Deutschlands, Christoph Müller spielt mehrere Gitarren und reitzt deren musikalische Bandbreite aus. Als Gesamtpaket bringen die vier Musiker einen dynamischen Stilmix zwischen Weltmusik, Klassik und Jazz auf die Bühne – und haben nebenbei auch immer noch ein paar musikalische Spezialitäten im Gepäck.

Artikel vom 28.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...