Einbruch vereitelt

Maxvorstadt · Die Polizei sucht zwei junge Männer

Maxvorstadt · Zu einem versuchten Wohnunseinbruch kam es am Freitag, 17. Oktober, gegen 20.30 Uhr, an der Augustenstraße.

Zwei Täter wollten über den Balkon in eine im Hochparterre gelegene Wohnung eindringen. Während einer Schmiere stand, kletterte sein Partner auf den Balkon. Genau zu dieser Zeit kehrte der Sohn des Wohnungsinhabers nach Hause zurück und überraschte den Einbrecher auf dem Balkon. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Einbrecher an der Nase verletzt wurde. Es gelang ihm aber dennoch, vom Balkon zu springen und mit seinem Mittäter über die Steinheilstraße stadteinwärts zu flüchten. Der eine Mann war etwa 27 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er trug ein schwarzes Kapuzenshirt, hellblaue Jeans und schwarze Schuhe. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Sein Komplize war ebenfalls schlank; er trug eine rote Daunenjacke mit blauen Querstreifen.

Wer im angegebenen Zeitraum in der Augustenstraße oder in deren unmittelbaren Umgebung Wahrnehmungen gemacht hat, die mit diesem versuchten Einbruch in Verbindung gebracht werden können, soll sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, unter Nummer 0 89 / 2 91 00, oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Artikel vom 21.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...