Unverdient drei Punkte verloren

FC Gaißach - TSV Grünwald 2:1

Grünwald · Die Hausherren, zur Zeit Tabellenvorletzter mit nur sieben Punkten nach 14 absolvierten Spielen, hatten eine Woche vorher in Bad Kohlgrub einen Sieg eingefahren und dies gab ihnen etwas Selbstvertrauen.

Doch Grünwald hatte bereits in der 2. Minute die Führungschance durch I. Bakovic, der Schuss wurde jedoch handverdächtig abgeblockt. Der erste Konterangriff jedoch führte in Minute 13 zum 1:0 für Gaißach. Der lange Ball ging über die aufgerückte Abwehr und Torwart Rapp im Grünwalder Kasten konnte den Rückstand nicht verhindern, obwohl die Kugel nur über die Linie hoppelte. Ab dem Führungstreffer war nur noch Grünwald am Drücker, wurde aber laufend und unzählige Male durch taktische Fouls der Hausherren gestört, ohne dass die nicht konsequent leitende Schiedsrichterin eingriff.

Grünwald versuchte es weiter und hätte in der 32. Minute den Ausgleich machen müssen. Einen Scharfschuss von I. Bakovic lenkte der Torwart zur Ecke, den Eckstoß führte P. Baum aus. Den abgewehrten Ball schoss P. Baum ans Lattenkreuz, den abgeprallten Ball drosch dann M. Dzafic an die Querlatte. Nach dem Seitenwechsel ging der Einbahnfußball Richtung Gaißacher Tor weiter. In Minute 47 holte der beste Mann der Hausherren, nämlich Torwart David Lang, einen Kopfball von Luka Coporda aus dem Torwinkel. Das 2:0 für die Hausherren entstand aus einem Freistoß von der halbrechten Seite, wobei die Abwehr vereint dem Kopfballschützen zusah. Dies in Minute 62. Es folgten nur noch wütende, aber wenig zu Ende gespielte Angriffe der Grün-Weißen. Erst in der 85. Minute gelang der 2:1 Anschlusstreffer durch T. Schaffhauser, angespielt von I. Bakovic. In der 90. Minute hatte dann nochmals T. Schaffhauser die Ausgleichsmöglichkeit, doch eine gegnerische Fußspitze verhinderte dies.

Nochmals auf die Spielleitung zurück zu kommen: Es ist durchaus verständlich, dass eine Mannschaft, die auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, mit allen legalen und illegalen Mitteln versucht, von dort weg zu kommen. Aber die illegalen Mittel zu unterbinden, dafür gibt es Regeln und diese sollte ein (eine) Bezirksligaschiri kennen und durchzusetzen im Stande sein. Tabelle: Platz 8, 24 Punkte, 29/21 Tore nach 15 Spielen.

Am Sonntag, 26. Oktober, um 14.30 Uhr beginnt die Rückrunde bei FC Phönix München.

Artikel vom 21.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...