»Manon Lescaut«

Unterschleißheim · Moldawische Nationaloper zu Gast

Leidenschaft, Tragik, Komödie: Die Oper »Manon« bietet in ihren fünf Akten reichlich davon. 	Foto: VA

Leidenschaft, Tragik, Komödie: Die Oper »Manon« bietet in ihren fünf Akten reichlich davon. Foto: VA

Unterschleißheim · Der 1731 erschienene Roman »Histoire de Manon Lescaut et du Chevalier Des Grieux« von Abbé Prévost über die unbotmäßige Liebe zwischen dem Chevalier des Grieux und der Luxus und Vergnügen suchenden Manon Lescaut, gibt den reizvollen Stoff für eine Oper, in der der Kampf zwischen Tugend und Leidenschaft zugunsten des Gefühls entschieden wird.

Der redliche Chevalier des Grieux kann sich dem Reiz der leichtlebigen, verschwenderischen Manon nicht entziehen und gerät dadurch nicht nur in den finanziellen, sondern auch emotionalen Ruin, denn er verliert am Ende auch noch die Frau, für die er bereit war, sein geordnetes Leben hinter sich zu lassen. Die leidenschaftlichen, tragischen und komödiantischen Momente, gekonnt zur Wirkung gebracht, werden jeden Opernliebhaber in seinen Bann ziehen.

Mit einem großen Repertoire, zu dem Opern von Mozart, Verdi, Puccini, Bizet , Gounod, Tschaikowsky, Donizetti wie auch Operetten gehören, bringt die Moldawische Nationaloper ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm mit jungen Solisten auf die Opernbühne. Und das am Sonntag, 2.November, 19.00 Uhr, im Bürgerhaus Unterschleißheim. Die Karten der Kategorie G kosten 29 beziehungsweise ermäßigt 24 Euro.

Artikel vom 22.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...