Fast zweistellig

SV Zamdorf siegt auswärts 8:0

Eines von acht Toren: Kreisklassist SV Zamdorf fuhr auswärts einen Kantersieg ein. 	F.: Werner Kelletshofer

Eines von acht Toren: Kreisklassist SV Zamdorf fuhr auswärts einen Kantersieg ein. F.: Werner Kelletshofer

Zamdorf · Gegen den Tabellensiebten FC Niksar Spor gelang den Fußballern des SV Zamdorf in der Kreisklasse 5 ein überraschend hoher 8:0-(1:0)-Auswärtssieg.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der SVZ bereits nach zehn Minuten eine erste Großchance durch Andreas Neumayer verbuchen, diese aber nicht erfolgreich abschließen. In der 29. Minute wurde der dynamisch agierende Neumayer im Strafraum vom gegnerischen Keeper von den Beinen geholt, der erwartete Pfiff des sonst sehr konsequent pfeifenden Schiedsrichters Erwin Eisenhöfer blieb jedoch aus. Kurz danach zückte Eisenhöfer wegen einer Tätlichkeit gegen Andreas Neumayer dann die Rote Karte und dezimierte das Team des Gastgebers. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Fido Bröckx der Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit spielte der SV Zamdorf von Beginn deutlich zielstrebiger und konsequenter nach vorne. Zwischen der 52. und 65. Minute konnte die Mannschaft innerhalb von 13 Minuten – also quasi im Drei-Minuten-Takt – durch ein starkes und druckvolles Offensivspiel insgesamt fünf Tore erzielen, was den Weg für den Kantersieg ebnete. Der FC Niksar Spor wurde buchstäblich überrannt und beim Gastgeber kam dadurch Resignation und Frustration auf. Vier gelbe sowie eine gelb-rote Karte dezimierten das Team von Niksar Spor erneut.

Hattrick durch Florian Hagl

In den Schlussminuten zeigte Florian Hagl noch seine fußballerische Präsenz sowie seine Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, und erzielte zwei weitere Treffer zum 8:0-Endstand und vollendete damit seinen persönlichen Hattrick in der zweiten Halbzeit.

»In der ersten Halbzeit haben wir die gut heraus gespielten Torchancen leider nicht konsequent genutzt. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte geht der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Trotz dieses erfreulich hohen Sieges, müssen wir jetzt weiter konzentriert agieren, um uns weiterhin an der Spitze zu etablieren«, lautete das Fazit von SVZ-Trainer Daniele Reisinger. dr/red

Artikel vom 21.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...