Zufällig vor Ort

Garching · Zwei Feuerwehrmänner bei Unfall

Garching · Am Donnerstagmorgen ist es auf der Autobahn 9 in Richtung Nürnberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Tanklastzug und einem LKW mit Sattelauflieger gekommen.

An dem Unfall war auch ein VW Golf beteiligt. Bei der Kollision ist der Fahrer des Tanklastzuges eingeklemmt worden und musste mit schwerem hydraulischem Rettungsgeräten befreit werden. Zwei Kollegen der Feuerwache 4, die sich auf dem Heimweg vom Dienst befanden, watren zufällig an der Unfallstelle vorbeigefahren und hatten unverzüglich mit der Erstversorgung des Schwerverletzten begonnen.

Nach der Stabilisierung konnte der Mann zügig befreit werden. Anschließend transportierte eine Rettungswagenbesatzung unter Notarztbegleitung den Mann in den Schockraum einer Münchner Klinik. An dem Einsatz waren die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr München sowie auch Feuerwehreinsatzkräfte aus dem Landkreis München beteiligt.

Am Tanklastzug und dem VW Golf entstand Totalschaden, am Sattelauflieger enstand erheblicher Sachschaden. Zur Unfallursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 21.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...