Filmclub Ottobrunn präsentiert Film über Indien

Ottobrunn · Du liebst es oder hasst es

Alltag auf den Straßen Indiens.	 	Foto: Claus Becker

Alltag auf den Straßen Indiens. Foto: Claus Becker

Ottobrunn · »Du liebst es oder du hasst es«. So lautet der Titel des diesjährigen Cinema Films über Indien, den der Ottobrunner Filmclub in Kooperation mit der vhs SüdOst am Donnerstag, den 13. November um 19.00 Uhr im Festsaal des Wolf-Ferrari-Hauses präsentiert.

Die Filmemacher Claudia und Claus Becker konnten es auch 2013 nicht lassen und zogen wieder mit der Kamera in die Welt; diesmal nach Indien. Eine Reportage über dieses Land ist kein leichtes Unterfangen. Den Besucher erwartet eine Mischung aus Schönheit, Chaos, Schmutz und Armut. Andererseits ist Indien einer der fotogensten Orte der Welt. Von Indiens Hauptstadt New Delhi aus startete das Filmerduo im Sommer letzten Jahres eine mehrwöchige Reise durch das große Land mit einer Fläche von 3,2 Millionen Quadratkilometern und knapp 1,2 Milliarden Einwohnern.

Dabei legten sie per Bahn, Flugzeug und Auto (mit Fahrer) mehr als 6.000 Kilometer zurück. Ihr ehrgeiziges Ziel war es, sich nicht nur auf einen Teil Indiens zu beschränken. Vielmehr führte ihre Reise über viele Stationen vom Norden bis in den tiefen Süden. Dabei hatten sie immer wieder mit den Unbilden des Monsuns zu tun, der sie einmal sogar ernsthaft in Gefahr brachte. Claudia und Claus Becker ist es gelungen, dieses Gemenge aus widersprüchlichen Eindrücken in einem abendfüllenden Film mit großartigen Bildern und einer spannenden Geschichte auf beeindruckende Weise in Szene zu setzen. Eintrittskarten sind bei der vhs SüdOst erhältlich. Claus Becker

Artikel vom 20.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...