Schanzer-Nachwuchs unterliegt Giesing

U21-Löwen gewinnen Spitzenspiel

Nicht zu stoppen: Doppeltorschütze Fejsal Mulic. Foto: A. Wild

Nicht zu stoppen: Doppeltorschütze Fejsal Mulic. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die junge Reserve der Münchner Löwen bleibt in der Regionalliga Bayern auswärts eine Macht. Daran vermochte auch der zuletzt sechsfach ungeschlagene FC Ingolstadt II nichts zu ändern – 3:1 (1:1) gewannen die Schützlinge von Ausbilder Torsten Fröhling.

Mit zwei Unentschieden und sechs Siegen stellen die Weiß-Blauen das auswärtsstärkste Team der Liga. Fejsal Mulic war in Ingolstadt als Doppeltorschütze erfolgreich (18. und 75. Min.). Zwischenzeitlich konnte Aloy Ihenacho zum 1:1 ausgleichen (31. Min.). Den Endstand stellte der eingewechselte Robert Glatzel in der 85. Minute her. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen kehren die jungen Löwen damit wieder in die Erfolgsspur zurück und halten einen direkten Konkurrenten auf Distanz.

Torsten Fröhling sah seine Idee eines mutigen und zielstrebigen Offensivfussballs verwirklicht. »Wir waren aggressiv und gierig auf den Sieg und wurden für unser Engagement und die Spielweise belohnt. Nach der Pause sind wir noch mehr vorne drauf gegangen, Ingolstadt kam kaum noch über die Mittellinie.« Ingolstadts Trainer Ralf Keidel räumte ein: »Unser Gegner war über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft und wir müssen die Leistung von 1860 München anerkennen. Sie waren uns in vielen Bereichen überlegen und haben ihre Chancen gut genutzt.«

Am kommenden Samstag um 14 Uhr empfängt der TSV 1860 München II den FV Illertissen im Grünwalder Stadion. Im Tor des bayerischen Amateurmeisters der vergangenen Saison steht mit Patrick Rösch ein früherer Juniorenspieler der Löwen.

(as)

Artikel vom 20.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...